In der Kistlerhofstraße 70, Sitz des Speedclub München, werden ab sofort alle Mannschaften, von den U15 bis zu den U21-Junioren, regelmäßig – zusätzlich zu ihrem Mannschaftstraining – individuell an ihrer Schnelligkeit feilen.

Ein Speedcourt sorgt für genaue Testergebnisse und detaillierte Analysen. Individuelle Übungen mit und ohne Spielgerät verbessern Schnellkraft und Handlungsgeschwindigkeit der Athleten. Life Kinetik und sogenanntes Visual-Speed-Training helfen auf Situationsveränderungen rascher zu reagieren und Entfernungen und Geschwindigkeiten besser einschätzen zu können.

„Ich erhoffe mir durch die Kooperation mit dem Speedclub noch einmal eine deutliche Leistungssteigerung unserer Talente im Schnelligkeitsbereich“ formuliert NLZ-Leiter Wolfgang Schellenberg seine Erwartungen.

In UEFA A-Lizenz Inhaber Ralf Jaser, selbst 13 Jahre lang als Fußballer u.a. beim FC Augsburg aktiv und Trainer bei den Junioren des TSV 1860 München sowie Anton Rappl, ehemaliger Juniorenspieler des TSV 1860, steht den jungen Löwentalenten ein hoch qualifiziertes Trainerduo zur Seite.

Speedclub Website

1860-Freunde-Club

„1860 Freunde müsst ihr sein“ – Jetzt die Fußballabteilung unterstützen!

Mitgliedsantrag für den 1860-Freunde-Club
PDF-Datei, bitte ausfüllen, unterschreiben und einsenden an:TSV München von 1860 e.V., NLZ-Geschäftsstelle, Grünwalder Straße 114, 81547 München oder per Fax an: 089/64 27 85 148 oder per E-Mail an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!