Trainer Julian Kothe (re.) feiert mit seinen Jungs den Turniersieg in Ulm. Foto: PrivatTrainer Julian Kothe (re.) feiert mit seinen Jungs den Turniersieg in Ulm. Foto: Privat

Erneut feierte die U10 einen Turniersieg in der Halle. Das vom SC Türgücü Ulm zum zweiten Mal veranstaltete UI-Cup Masters in der Ulmer Kuhberghalle stand unter dem Motto „Miteinander statt Gegeneinander“. Zehn Teams aus Baden-Württemberg und Bayern spielten am Samstag, 10. Februar 2024, ihren Sieger aus.

Das Team der Trainer Julian Kothe und Max Ude startete mit einem knappen 2:1-Erfolg über den SSV Reutlingen. Anschließend folgte ein deutliches 6:0 über die SGV Freiberg. Gegen die Blauen aus Stuttgart, die Kickers, gab es eine 0:2-Niederlage. Um in die Finalrunde einzuziehen, musste danach gegen die Ulmer Spatzen ein Sieg her. In dieser Partie ließen die Junglöwen nichts anbrennen, gewannen mit 4:0. Dadurch zogen sie sogar als Gruppenerster vor den punktgleichen Stuttgarter Kickers aufgrund des besseren Torverhältnisses in die Finalrunde ein.

Im Halbfinale kam es zum Münchner Duell gegen den SV Waldperlach. Durch einen 2:0-Erfolg qualifizierten sich die Sechzger als erstes Team fürs Endspiel. Im anderen Halbfinale setzten sich im Stuttgarter Derby die Kickers mit 2:0 gegen den VfB durch. So kam es zum blauen Finale.

Hier nahmen die Junglöwen für die Vorrundenniederlage in einem spannenden Endspiel gegen die Kickers Revanche, nahmen mit einem 3:2-Sieg den Pokal mit nach Giesing. Herzlichen Glückwunsch!

ERGEBNISSE

1860 München – SSV Reutlingen 2:1