Beim Verein Schickeria e.V. München war die U12 zum Bowling. Foto: PrivatBeim Verein Schickeria e.V. München war die U12 zum Bowling. Foto: Privat

Die Löwen-U12 erlebte am Sonntag, 11. Februar 2024, einen besonderen Teamtag mit Bowling, Mittagessen in Bene's Kuchl und als Höhepunkt das Spiel der Löwen-Profis im Grünwalder Stadion gegen den FC Ingolstadt 04.

Tags zuvor war die U12 noch beim 2. HoWe Hallenmasters in Wendelstein im Einsatz, fuhr in der Vorrunde gegen Bohemians Prag (4:1), Wacker Innsbruck (2:0), 1. FC Heidenheim (4:0) und SSV Reutlingen (3:0) vier sichere Siege ein, musste dann in der Goldrunde aber zwei knappe Niederlage gegen die SpVgg Unterhaching (1:2) und Dynamo Dresden (3:4) hinnehmen und spielte gegen die Stuttgarter Kickers Remis (2:2).

Am Sonntagvormittag wurde zunächst die Hinrunde und die Hallensaison aufgearbeitet. Auch mit der Zielsetzung für die Rückrunde beschäftigten sich die Jungs der Trainer Rui Menezes, Jacob König und Franz-Joseph Pienssel. Dies fand im Besprechungsraum im NLZ BayWa Junglöwen statt.

Zum Mittagessen ging’s dann zu Bene's Kuchl, gefolgt von einem entspannten Spaziergang. Danach hatten die Jungs ihren Spaß beim Bowling im Verein Schickeria e.V. München.

Den Höhepunkt des Tages bildete das gemeinsame Anschauen des Profispiels gegen Ingolstadt, dass die Löwen mit 3:1 für sich entscheiden konnte Zehn der Jungs aus der U12 hatten die Ehre, als Balljungen dabei zu sein, während die restliche Mannschaft, das Trainerteam und die Eltern das Spiel und den Heimsieg gemeinsam von der Stehhalle aus verfolgten. Ein wahrer Löwen(Team)tag!

Ein Teil des Teams beobachtete von der Stehhalle zusammen mit Trainern und Eltern das Spiel der Profis gegen Ingolstadt. Foto: PrivatEin Teil des Teams beobachtete von der Stehhalle zusammen mit Trainern und Eltern das Spiel der Profis gegen Ingolstadt. Foto: Privat