Wähnte sich im falschen Film: U21-Chefcoach Frank Schmöller (li.). Foto: Joachim Mentel

Die Löwen-U21 hat sich beim Tabellenletzten Kirchheimer SC eine 0:6-Packung eingehandelt. Schon zur Pause lag die Sechzger-Reserve mit 0:4 zurück. „Das war ein komplett schwarzer Tag“, wollte sich Trainer Frank Schmöller nicht mit tiefgreifenden Analysen aufhalten.

Brahim Moumou (li.) war gegen Nördlingen ein belebendes Element in der 1860-Offensive. Foto: Joachim Mentel

Für die Löwen-U21 geht es bereits am Gründonnerstag, 28. März 2024, zum Kirchheimer SC. Anpfiff auf dem Kunstrasen der Sportanlage Kirchheim (Florianstr. 26, 85551 Kirchheim) ist um 19.30 Uhr.

Wichtige Erfahrungen für die U19 und die Fußballgruppe des SBZ. Foto: Privat

Der Austausch zwischen Teams des NLZ BayWa Junglöwen und der Fußballgruppe vom Sehbehinderten- und Blindenzentrum Südbayern (SBZ) gehört schon zur Tradition beider Institutionen. Diesmal waren die sehbehinderten Kinder und Jugendliche zu einer Übungseinheit mit der U19 auf dem 1860-Trainingsgelände zu Gast.

Die U11 macht sich bereit für das Spiel gegen die Wiener Austria. Foto: Heico Kleinschmidt

Die U11 reiste am Wochenende vor den Osterferien zu einer Testspielreise nach Wien. Auch stand ein Abstecher in die Slowakei auf dem Programm.

Ausgelassener Jubel bei den Junglöwen nach dem „Tor des Tages“. Foto: Privat

Die Löwen-U15 konnte am 13. Spieltag in der C-Junioren-Regionalliga Bayern einen 1:0-Auswärtserfolg bei der SpVgg Greuther Fürth feiern, verteidigte damit den 4. Tabellenplatz.

Das Experiment, im Verbandspokal mit dem Jungjahrgang zu spielen, lieferte U19-Coach Jonas Schittenhelm wichtige Erkenntnisse. Foto: Joachim Mentel

Der Jungjahrgang der Löwen-U19 musste im BFV-Verbandspokal gegen den FC Ingolstadt 04, der in Bestbesetzung angetreten war, eine deutliche 1:5-Niederlage hinnehmen. Den Ehrentreffer beim Stand von 0:5 erzielte Lasse Faßmann (71.).

Samir Neziri köpfte in der 26. Minute nach Freistoß von Brahim Moumou zum 1:0 ein. Foto: Joachim Mentel

Die Löwen-U21 hat ausgerechnet gegen das Spitzenteam TSV 1861 Nördlingen die Serie von drei Niederlagen 2024 gestoppt. Beim 4:1-Erfolg erzielten Samir Neziri (26.), Brahim Moumou (41.), Jeremie Zehetbauer (48.) und Marc Zimmermann (76.) die Treffer für die Sechzger. Zwischenzeitlich hatte Sasa Maksimovic per Foulelfmeter auf 1:3 verkürzt (62.).

Durfte im Klassiker gegen England in der Schlussphase in der deutschen U18 ran: Junglöwe Lukas Reich. Foto: Privat

Junglöwe Lukas Reich hatte am Freitag, 22. März 2024, gegen England seinen ersten Einsatz beim Vier-Nationen-Turnier der U18 in Spanien. Im Klassiker gegen das Team von der Insel trennte sich die Mannschaft von DFB-Trainer Hanno Balitsch in San Pedro del Pinatar torlos. Das anschließende Elfmeterschießen gewann England 5:3. Zum Auftakt hatte die DFB-Elf die Niederlande mit 1:0 besiegt.

Torhüter Erion Avdija präsentiert sich beim kosovarischen Nationalteam in bestechender Form, Sean Dulic gab gegen LASK sein Debüt bei den Profis. Foto: Lukas Behr

Im Volksbanken-Raiffeisen-Pokal der Bundes- und Bayernliga-Vereine empfängt die Löwen-U19 am Samstag, 23. März 2024, den FC Ingolstadt 04. Anpfiff auf dem 1860-Trainingsgelände an der Grünwalder Straße 114 ist um 12 Uhr.

Maximilian Rothdauscher könnte nach überstandener Fußverletzung gegen Nördlingen wieder ins Tor der U21 zurückkehren. Foto: Joachim Mentel

Die Löwen-U21 empfängt in der Bayernliga Süd am Samstag, 23. März 2024, den TSV 1861 Nördlingen. Anpfiff in der Kies-Arena (Talhofstr. 13, 82205 Gilching) ist um 14 Uhr.

Allen hatte die Trainingseinheit sichtlich Spaß gemacht. Foto: Heico Kleinschmidt

Immer wieder schauen die Teams aus dem NLZ BayWa Junglöwen über ihren Tellerrand hinaus, besuchen auch andere Sportarten. Am Dienstag, 19. März 2024 weilte die U11 bei der Tischtennis-Sparte der Löwen in der Halle in der Auenstraße zu einer Übungseinheit.

Die Junglöwen dominierten über weite Strecken das Derby. Foto: Privat

In der U14 Förderliga der Nachwuchsleistungszentren gelang dem Junglöwen-Team der Trainer Florian Sterner, Gerhard Mastrodonato und Fabio Strasshofer am Sonntag, 17. März 2024, ein 5:2-Erfolg im Derby auf dem FCB-Campus, wodurch sie die Roten von Platz eins der Tabelle verdrängten.