Junglöwen-Keeper Leon Erkocaoglan war bei beiden Gegentoren machtlos. Foto: Joachim MentelJunglöwen-Keeper Leon Erkocaoglan war bei beiden Gegentoren machtlos. Foto: Joachim Mentel

Die Serie der Löwen-U17 mit drei ungeschlagenen Spielen ging beim 1. FC Kaiserslautern zu Ende. In dem am 16. September 2023 nach zwei schweren Verletzungen abgebrochenen Nachholspiel erzielten die Pfälzer sowohl vor der Pause (8.) als auch nach dem Seitenwechsel (47.) zwei schnelle Treffer. Bienvenue Kawale gelang nur noch der Ehrentreffer für die Sechzger in der Nachspielzeit (90.+6)

Die Junglöwen wurden kalt erwischt. In der 8. Minute konnten sie vorne den Ball nicht festmachen, die Roten Teufel konterten durchs offene Zentrum. Einen Steckpass schloss Marvin Yüsün zum 1:0 ab. Nach der Führung der Pfälzer bekamen die Sechzger das Spiel besser in den Griff, hatten mehr Spielanteile als der Gegner, aber es fehlte der letzte Biss, um richtig gefährlich zu werden.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es keine zwei Minuten, da war Leon Erkocaoglan im 1860-Tor erneut überwunden. Nach einem Ballverlust im Angriffsdrittel kamen die Junglöwen nicht ins Gegenpressing, letztlich schloss Kenny-Yael Veh den Angriff der kleinen Roten Teufel zum 2:0 ab (47.). In der Folge spielten die Junglöwen gut mit, hatten teilweise mehr Spielanteile, ohne aber richtig zwingend zu werden. Erst in der 6. Minute, mit der letzten Aktion des Spiels, fiel der Anschlusstreffer. Nach einem Abpraller reagierte der eingewechselte Bienvenue Kawale am schnellsten, staubte zum 1:2-Endstand ab.

„Wir haben heute nicht die nötigen PS auf den Platz gebracht, sondern über weite Strecken mit angezogener Handbremse gespielt“, erklärte Trainer Felix Hirschnagl die Ursachen für die Niederlage. „Ich weiß auch nicht, an was das lag. Vielleicht hängt es mit dem Erlebten beim ersten Spiel in Kaiserslautern zusammen?“ Seiner Meinung nach habe man eine Partie verloren, „die auch hätte anders laufen können. Deswegen sind wir sehr enttäuscht. Wir gehen mit dem Gefühl heraus, dass mehr möglich gewesen wäre.“

Sein Team habe nicht schlecht gespielt, aber der absolute Wille, die hundertprozentige Leidenschaft vermissen lassen, so der 39-Jährige. „Es war ein kleiner Rückschlag, was alte Themen angeht. Heute sind die wieder aufgeploppt. Das stimmt mich traurig. Wir müssen daran weiter hart arbeiten!“


STENOGRAMM

U17, Nachholspiel, 7. Spieltag B-Junioren-Bundesliga, 14.10.2023, 11 Uhr
1. FC Kaiserslautern – TSV 1860 München 2:1 (1:0)

TSV 1860 München
Erkocaoglan (Tor) – Rexhaj, Mühl, Krasniqi, Fiedler – Plöttner (71., Djaleu), Husic, Genidis (63., Kawele) – Erdogan (63., Hohmann), Musuasua (63., Peluso Briceno), Osagie

Tore
1:0 Yüsün (8.), 2:0 Veh (47.), 2:1 Kawale (90.+6)

Gelbe Karten
Zbiri – Fiedler, Krasniqi

Zuschauer
99 Sportpark Rote Teufel in Mehlingen

Schiedsrichter
Lauritz-Philipe Hafner (Nagold); Assistenten: Justin Volz (Schömberg), Daniel Buck (Gültstein)

Teamseite der U17-Junioren

1860-Freunde-Club

„1860 Freunde müsst ihr sein“ – Jetzt die Fußballabteilung unterstützen!

Mitgliedsantrag für den 1860-Freunde-Club
PDF-Datei, bitte ausfüllen, unterschreiben und einsenden an:TSV München von 1860 e.V., NLZ-Geschäftsstelle, Grünwalder Straße 114, 81547 München oder per Fax an: 089/64 27 85 148 oder per E-Mail an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!