Die Unternehmer für Sechzig rufen in einem Flyer zur Becherspende auf.Die Unternehmer für Sechzig rufen in einem Flyer zur Becherspende auf.

Es ist schon fast Tradition, dass die älteren Teams des NLZ BayWa Junglöwen gemeinsam eine Auslandsreise machen. Zuletzt war England das Ziel. Heuer soll es für die U15- und U17-Löwen in den Faschingsferien nach Portugal gehen. Zur Refinanzierung der Reise findet wieder eine „Becherspende“-Aktion statt.

Um den Jungs die spektakuläre Reise nach Portugal zu ermöglichen, bei der Vergleiche gegen den FC Porto und Benfica Lissabon sowie Stadionbesuche auf dem Programm stehen, braucht es bei der Finanzierung Hilfe von mehreren Seiten. Große Unterstützung für die Nachwuchsteams gibt es schon seit vielen Jahren durch den Unternehmer für Sechzig e.V., der unter anderem Trainingslager und Fahrdienste organisiert. Auch bei den Auslandsreisen leisten die Unternehmer einen wichtigen Beitrag, um dem 1860-Nachwuchs diese einmalige Erfahrung zu ermöglichen.

Um die Reisekosten für die Eltern der Jugendspieler zu senken, soll es beim Heimspiel der Profis gegen den MSV Duisburg am Samstag, 20. Januar 2024, Anpfiff 16.30 Uhr, im Grünwalder Stadion wieder eine Bechersammelaktion geben, die von den Unternehmern für Sechzig organisiert wird.

Dabei werden alle Besucher gebeten, das Pfand für die leeren Becher zu spenden und diese ausnahmsweise nicht an den Kiosken abzugeben, sondern in die aufgestellten Tonnen und Säcke bei den Block-Ausgängen zu legen. Traditionell können die Becher in der Westkurve auch nach Spielende über den Zaun geworfen werden. Dort und an den Ausgängen stehen die Spieler der U15 und U17 mit ihren Trainern bereit, sammeln das Leergut ein und nehmen auch gerne sonstige Geldspenden für die Portugal-Reise entgegen.

Die Unternehmer für Sechzig schreiben in ihrem Flyer, der vor dem Spiel am Grünwalder Stadion verteilt wird, um auf die Aktion aufmerksam zu machen: „Wir bedanken uns recht herzlich für euere Mithilfe. Ihr ermöglicht damit unserer großartigen Jugend besondere Reisen und Erfahrungen.“ Dem ist wenig hinzuzufügen. Nur noch explizit an dieser Stelle einen großen Dank für die Unterstützung durch die Unternehmer für Sechzig sowie an die Spieltagsorganisation, die diese Aktion für die Jugend ermöglicht.

Wer nicht beim Spiel sein kann, aber trotzdem die Nachwuchsteams unterstützen möchte, kann dies auch per Überweisung auf das Mannschaftskonto der U17 tun. Hier die Daten:

Empfänger: NLZ Mannschaftskonto
Verwendungszweck: Portugalreise U15 + U17

Ab 200 Euro besteht die Möglichkeit einer Spendenquittung. Die Person, die eine wünscht, kann eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben mit den Angaben, auf welche Person/Firma die Quittung ausgestellt werden soll.

Becher 580