Die U16 zusammen mit Viechtachs 2. Bürgermeister Hans Greil (li.) und Christian Kirsch von PASSION4IT (2. v. li.) beim Kanuverleih Bayerwald. Foto: Angelika FilserDie U16 zusammen mit Viechtachs 2. Bürgermeister Hans Greil (li.) und Christian Kirsch von PASSION4IT (2. v. li.) beim Kanuverleih Bayerwald. Foto: Angelika Filser

Nach den Junioren-Bundesliga-Teams der U19 und U17 ist diese Woche die U16 des TSV München von 1860 zu Gast in der Bayerwaldstadt. Neben dem anspruchsvollen Training auf der Regeninsel Viechtach stand auch ein Freizeittag auf dem Programm

Die U16 um Cheftrainer Peter Ulbricht durfte dabei den Bayerischen Wald näher kennen lernen. So waren die Jungs am Mittwoch, 23. August 2023, mit dem Kanuverleih Bayerwald unterwegs von Viechtach zum Höllensteinsee und hatten dabei alle eine Menge Spaß.

Unterstützt wird die Stadt Viechtach als Ausrichter des Freizeitprogramms für die Junglöwen im Sommer 2023 erstmals von Christian Kirsch von PASSION4IT. Kirsch, selbst großer Löwenfan seit seiner Kindheit, hat sofort zugesagt, als ihn die Stadt Viechtach um die Unterstützung angefragt hatte. Auch für die kommenden zwei Jahre wird PASSION4IT das Freizeitprogramm des TSV München von 1860 finanziell begleiten, wofür sich der 2. Bürgermeister Hans Greil herzlich bedankte.

Kirsch ist nicht nur bei den Sechzgern fördernd tätig: Vor Ort in Viechtach unterstützt er vor allem die Nachwuchsarbeit beim 1. FC 1919 Viechtach e.V. sowie der SpVgg Patersdorf. Kirsch wünschte den Junglöwen ein konstruktives Trainingslager in Viechtach und viel Erfolg für die anstehende Saison.

Für die Junglöwen ging es per Kanu auf dem Fluss Regen zum Höllensteinsee. Foto: Kerstin DikanFür die Junglöwen ging es per Kanu auf dem Fluss Regen zum Höllensteinsee. Foto: Kerstin Dikan