Jubel bei der U13 nach dem Sieg beim Bauer-Hallencup in Wasserburg. Foto: PrivatJubel bei der U13 nach dem Sieg beim Bauer-Hallencup in Wasserburg. Foto: Privat

Die U13-Junglöwen sicherten sich am Samstag, 17. Februar 2024, in der Wasserburger Badria-Halle den Bauer-Hallencup. Im Finale bezwangen sie die SPG Ebbs Niederndorf mit 1:0.

Nicht nur, weil der veranstaltende TSV Wasserburg ebenfalls den Löwen in seinem wappen trägt, auch sonst fühlten sich die Junglöwen heimisch. Sebastian Schäch, Stadionsprecher der Profis und in der Nähe von Wasserburg geboren, fungierte als Hallensprecher des Turniers. Michael Kokocinski, der im Nachwuchs der Sechzger groß geworden ist und auch noch im Herrenbereich für die Löwen spielte, organisierte als Technischer Leiter Nachwuchs das Jugendfußball-Turnier mit.

Die U13 des TSV 1860 München setzte sich in der Gruppenphase souverän durch, musste nur ein Gegentor beim 1:1 gegen den TSV Milbertshofen hinnehmen und zog als Gruppenerster ins Halbfinale ein. Dort machte das Team der Trainer Ludwig Dietrich, Valentin Breitschaft und David Müller kurzen Prozess, bezwang die SG Rott/Ramerberg mit 8:0. Im anderen Halbfinale ging es enger zu. Nach spannendem Spiel hatte die SPG Ebbs Niederndorf mit 6:4 gegen den TuS Prien das bessere Ende für sich und traf im Finale auf die Löwen-U13. In einer bis zum Ende spannenden Partie setzten sich die Junglöwen mit 1:0 durch und holten sich den von der Molkerei Bauer gestifteten Pokal. Super Buam!


ERGEBNISSE

Gruppenphase
TSV 1860 München – TuS Prien 5:0
TSV 1860 München – TSV Milbertshofen 1:1
TSV 1860 München – TSV Ampfing 6:0
TSV 1860 München – Wacker Burghausen 3:0

Halbfinale
TSV 1860 München – SG Rott/Ramerberg 8:0

Finale
TSV 1860 München – SPG Ebbs Niederndorf 1:0

Teamseite der U13-Junioren

1860-Freunde-Club

„1860 Freunde müsst ihr sein“ – Jetzt die Fußballabteilung unterstützen!

Mitgliedsantrag für den 1860-Freunde-Club
PDF-Datei, bitte ausfüllen, unterschreiben und einsenden an:TSV München von 1860 e.V., NLZ-Geschäftsstelle, Grünwalder Straße 114, 81547 München oder per Fax an: 089/64 27 85 148 oder per E-Mail an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!