U16-Junioren beim Traningslager in Valencia. Foto: TSV 1860U16-Junioren beim Traningslager in Valencia. Foto: TSV 1860

Zum Saisonende ziehen wir Bilanz über die Teams des Nachwuchsleistungszentrums der Löwen – von der U21 bis zur U9. Der Rückblick besteht aus mehreren Teilen.

U16-Junioren

Eine zu Beginn durchaus schwierige, aber letztendlich erfolgreiche Saison geht für die U16 des TSV 1860 München zu Ende. Nach dem Zwangsabstieg aus der Bayernliga in die Landesliga taten sich die U16-Junglöwen zu Beginn der Hinrunde etwas schwer. Doch die Mannschaft um das Trainergespann Daniel Kaiser, Manfred Leonhart und Thomas Gründobler stabilisierte sich in der Rückrunde Stück für Stück. Die harte und fokussierte Arbeit sowie die beiden Trainingslager in Dresden und in Spanien machten sich bezahlt. Im Kalenderjahr 2018 konnten bis auf ein Unentschieden alle Spiele gewonnen werden, woraus ein guter zweiter Tabellenplatz resultierte, der bei einem Aufstieg der U17 den direkten Wiederaufstieg in die Bayernliga ermöglicht hätte.

U15-Junioren

Vizemeister in der Regionalliga: U15-Junglöwen. Foto: TSV 1860Vizemeister in der Regionalliga: U15-Junglöwen. Foto: TSV 1860

Mit der Vizemeisterschaft in der Regionalliga verabschiedete sich die U15 aus der Saison. Die Mannschaft um das Trainerteam Jonas Schittenhelm, Florian Ziegler und Joachim Premstaller zeigte neben sehr ordentlichen Leistungen in der Liga auch zahlreiche sehr gute Ergebnisse bei namhaft besetzten Turniere oder in Vergleichen mit anderen NLZs. Zum Abschluss der Saison wartet mit dem Bayerischen Baupokal noch ein großer Pokalwettbewerb, bei dem das Ziel ist, den Titel aus dem vergangenen Jahr zu verteidigen. Zusätzlich zur erfreulichen mannschaftlichen Entwicklung vertreten regelmäßig zahlreiche Spieler in den Auswahlteams des BFV sowie bei Maßnahmen des DFB die weiß-blauen Farben.