Trainer Christian Stegmaier möchte einen mutigen Auftritt seines Teams im Derby sehen. Foto: Joachim MentelTrainer Christian Stegmaier möchte einen mutigen Auftritt seines Teams im Derby sehen. Foto: Joachim Mentel

Seit dieser Saison zählen die U15-Löwen zum Leistungsbereich im NLZ BayWa Junglöwen. Das Team von Trainer Christian Stegmaier tritt am Dienstag, 3. Oktober 2023, zum Derby in der C-Junioren-Regionalliga beim FC Bayern an. Anpfiff auf dem Kunstrasen 2 des FCB-Campus (Ingolstädter Str. 272, 80939 München) ist um 11 Uhr.

Trainer Christian Stegmaier weilte in der Woche vorm Derby beim A+ Lizenz-Lehrgang des DFB in Freiburg, war nur bei einer Trainingseinheit dabei. „Aber meine Co-Trainer haben mir gesagt, dass die Anspannung zu spüren war. Gegen die Bayern ist es immer ein Prestigespiel.“

Der 32-Jährige spricht von einem guten Jahrgang, den er trainiert. „Es ist eine sehr homogene Mannschaft mit vielen Neuzugängen, die sich problemlos integriert haben und gut mit denen harmonieren, die schon lange da sind.“

Die Ausrichtung fürs Derby ist klar. „Wir wollen total mutig auftreten, eine geschlossene Mannschaftsleistung abliefern und uns gegenseitig positive Energie geben“, sagt Christian Stegmaier. Wie es ist, am Campus zu gewinnen, hat das aktuelle Team in der U13 erlebt. Vor zwei Jahren besiegten sie dort den Nachwuchs des FC Bayern. Da kann man nur sagen: „Macht’s noch einmal, Junglöwen!“