Hans Döring erklärt den Junglöwen die Techniken. Foto: PrivatHans Döring erklärt den Junglöwen die Techniken. Foto: Privat

Die Löwen-U9 besuchte am Mittwoch, 20. Dezember 2023, die Selbstverteidigungsgruppe der Leichtathletik-Abteilung des TSV 1860 München.

Dort lernten die Junglöwen unter der Leitung von Hans Döring diverse Abrolltechniken, um nach Stürzen sicher auf dem Boden landen zu können. Ein weiteres Highlight war das Erlernen einer einfachen, aber äußerst effektiven Technik zur Befreiung aus einem Griff.

Insgesamt war es für die U9 eine tolle Erfahrung. Denn sowohl sportlich als auch für den Alltag konnten die Kinder wertvolle Eindrücke gewinnen. Ein großer Dank geht neben der Selbstverteidigungsgruppe von Hans Döring auch an den Abteilungsleiter der Leichtathletik-Abteilung, Karl Rauh, der diesen abteilungsübergreifenden Austausch mit ermöglichte.

Einüben von Abrolltechniken auf der Matte. Foto: PrivatEinüben von Abrolltechniken auf der Matte. Foto: Privat