NLZ-Leiter Manfred Paula (re.) und Geschäftsführer Sport Dr. Christian Werner (li.) mit Moritz Bangerter. Foto: TSV1860NLZ-Leiter Manfred Paula (re.) und Geschäftsführer Sport Dr. Christian Werner (li.) mit Moritz Bangerter. Foto: TSV1860

Ein weiteres Talent aus dem erfolgreichen Nachwuchsleistungszentrum BayWa Junglöwen schickt sich an, den Sprung zu den Profis zu schaffen. Moritz Bangerter unterschrieb beim TSV 1860 München seinen ersten Profivertrag.

In der laufenden Saison kam der 19-ährige Mittelfeldspieler in elf Spielen der U21 in der Bayernliga Süd zum Einsatz, erzielte dabei einen Treffer und bereitete einen weiteren vor. Sein Coach dort, Frank Schmöller, nahm Moritz Bangerter in seiner Zeit als Interimstrainer mit hoch zu den Profis, wo er in den Testspielen gegen WSG Tirol und Schwarz-Weiß Bregenz zum Einsatz kam. Auch der neue Coach Argirios Giannikis hält große Stücke auf das Talent, berief ihn in den vergangenen drei Pflichtspielen der ersten Mannschaft jeweils in den 20er-Kader.

„Moritz hat seine Qualitäten und sein großes Talent im Training der Profimannschaft und bei seinen Einsätzen in der Bayernliga bereits gezeigt“, sagt Dr. Christian Werner, Geschäftsführer Sport des TSV 1860 München. „Wir freuen uns, dass wir erneut einen Spieler aus unserem BayWa Nachwuchsleitungszentrum an uns binden und in eine gemeinsame Zukunft gehen können.“

„Ich bin seit neun Jahren bei den Löwen und unglaublich stolz, meinen ersten Profivertrag unterschrieben zu haben“, sagt Moritz Bangerter. „Ich danke allen, die mich auf diesem Weg begleitet haben, ganz besonders meiner Familie und den Trainer- und Betreuerteams. Ich freue mich außerordentlich auf die Zukunft hier beim TSV 1860 München und werde alles geben.“