Großmeister Hans Döring brachte den Junglöwen Abrolltechniken bei. Foto: PrivatGroßmeister Hans Döring brachte den Junglöwen Abrolltechniken bei. Foto: Privat

Die U14 der Junglöwen war vergangene Woche beim Selbstverteidigungskurs. Vor Weihnachten absolvierte bereits die U9diese Einheit unter Regie der Leichtathletik-Abteilung des TSV 1860 München. Im Februar wird noch die U13 folgen.

Unter Anleitung des erfahrenen Hans Döring (6. Dan Ju-Jitsu) erlernten die Junglöwen Abrolltechniken, die auch beim Hinfallen im Fußball vor Verletzungen schützen können. Außerdem zeigte der Großmeister effektive Techniken zur Befreiung aus Griffen und das Abwehren von Schlägen.

Die U14 fand an der Übungseinheit großes Interesse und machte mit viel Engagement mit. Ein Dank geht an Hans Döring, der das Training mit seinem Team leitete, und an Karl Rauh, Leichtathletik- Abteilungsleiter, der diesen abteilungsübergreifenden Austausch möglich gemacht hatte.

Gespannt lauschten die U14-Junglöwen den Ausführungen. Foto: PrivatGespannt lauschten die U14-Junglöwen den Ausführungen. Foto: Privat