Kein Glück im Heimspiel gegen Unterhaching: U17-Junglöwen. Foto: Anne WildKein Glück im Heimspiel gegen Unterhaching: U17-Junglöwen. Foto: Anne Wild

Die U17-Junglöwen müssen sich in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest zweimal geschlagen geben. Beim Auswärtsspiel am 11. Spieltag unterliegen sie dem FSV Frankfurt in letzter Sekunde mit 2:1. Das Nachholspiel des 10. Spieltages zuhause gegen die SpVgg Unterhaching verlieren sie drei Tage darauf mit 2:0.

Beim Spiel gegen den FSV Frankfurt, das von Zweikämpfen geprägt war, mussten die U17-Löwen in der 30. Minute einen Rückstand hinnehmen. Die Gastgeber eroberten kurz vor dem Löwen-Strafraum den Ball und spielten sich zügig dort hinein. Die Giesinger konnten den ersten Schuss noch blocken, doch den Nachschuss hoben die Frankfurter über alle Verteidiger hinweg zum 1:0 ins Tor. Nach der Halbzeitpause konnten die jungen Löwen durch Evarist Samey ausgleichen. In der 60. Minute fasste sich Samey ein Herz und schloss aus halblinker Position ab. Der Ball sprang vor dem gegnerischen Keeper nochmals auf und dann ins Gehäuse der Frankfurter. Beide Teams versuchten fortan die drei Punkte für sich zu gewinnen. Das glücklichere Ende hatten dabei die Gastgeber. In der dritten Minute der Nachspielzeit trafen sie nach einem langen Ball in die Tiefe und einem Querpass vor dem Löwen-Torhüter zum 2:1 (80+3.).

Drei Tage darauf folgte das Nachholspiel gegen die SpVgg Unterhaching. Die Gäste kamen mit acht Siegen aus neun Spielen an das Trainingsgelände an der Grünwalder Straße. Das Spiel begann mit einer guten Möglichkeit der Vorstädter in der 3. Minute, die Löwen-Keeper Erion Avdija aus kürzester Distanz sehenswert parierte. Anschließend glichen sich beide Teams komplett aus und es ging auch ohne große Torchancen auf beiden Seiten in die Halbzeitpause. Zurück aus der Halbzeit versuchten die Löwen immer mehr das Spiel an sich zu reißen, was ihnen auch gelang. Doch kurz vor dem gegnerischen Sechzehner war meist Schluss. Torchancen bleiben beidseits weiterhin Mangelware. In der 60. Minute erzielten die Gäste, genau in der Drangphase der Löwen, den Führungstreffer. Nach eine Ecke versenkte ein Hachinger einen Abpraller von der Strafraumgrenze per Dropkick zum 1:0. Die Giesinger schmissen fortan alles nach vorne, schafften es aber weiterhin nicht richtig gefährlich vor das Tor zu kommen. Und so wurden sie in der Nachspielzeit, nach einem langen Abwurf des Gäste-Torhüters, sogar noch zum 2:0-Endstand ausgekontert (80+2.).

Nach einem spielfreien Wochenende steht das Heimspiel am Samstag, den 27.11 gegen 1. FC Nürnberg an. Anpfiff an der Grünwalder Straße 114 ist um 13 Uhr.

13.11.2021. 11. Spieltag B-Junioren Bundesliga
FSV Frankfurt U17 – TSV 1860 München 2:1 (1:0)

Avdija, Reich, Auner (50. Stütz), Ngounou, Doumbia, Samey (64. Klose N.), Kiefersauer, Dulic, Ehizibue, Garza (78. Dosi), Klose L. (50. Gevorgyan)

1:0 FSV Frankfurt (30. Minute)
1:1 Evarist Samey (60. Minute)
2:1 FSV Frankfurt (80+3. Minute)

16.11.2021. 10. Spieltag B-Junioren Bundesliga
TSV 1860 München U17 – SpVgg Unterhaching U17 0:2 (0:0)

Avdija, Reich, Auner (51. Schatto), Ngounou, Doumbia, Samey, Kiefersauer (64. Klose N.), Ott (41. Dosi), Ehizibue, Garza (55. Duran), Klose L.

0:1 SpVgg Unterhaching (60. Minute)
0:2 SpVgg Unterhaching (80+2. Minute)