Die U16 blieb zum fünften Mal im sechsten Spiel ungeschlagen. Foto: Anne WildDie U16 blieb zum fünften Mal im sechsten Spiel ungeschlagen. Foto: Anne Wild

Die U16-Junioren bleiben zum fünften Mal im sechsten Spiel ungeschlagen. Gegen einen starken Gegner aus Nürnberg errangen die Mannen von Cheftrainer Peter Ulbricht ein 2:2

Dabei begann die Partie alles andere als glücklich für die Löwen: Nach einer knappen Viertelstunde konnten die Hausherren das Leder zweimal nicht entscheidend klären, ehe Keeper Luci Scholl eine Hereingabe unterschätzte und die Murmel unglücklich ins eigene Tor bugsierte. Doch dieses Gegentor war ein echter Wachmacher für die Löwen, die sich über die gesamten 80 Minuten als starke Einheit präsentierten.

Folawiyo Amusan scheiterte zweimal aus aussichtsreicher Position, ehe es Paul Sturm dann nach einer halben Stunde besser machte: Der agile Jahi Osmani brachte einen Einwurf auf Höhe der Mittellinie schnell zurück ins Spiel, die Kugel kam blitzschnell über Valentin Bannert und Amusan zu Sturm, der 18 Meter vor dem Tor seinen Gegenspieler austanzte und platziert ins lange Eck zirkelte. In der Folge sahen die rund 160 Zuschauer eine intensive und absolut ansehnliche Bayernliga-Partie mit Chancen hüben wie drüben, ein Treffer wollte aber vor der Pause nicht mehr fallen.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Junglöwen eiskalt erwischt. Es waren keine drei Minuten gespielt, da vollendeten die Gäste einen sehenswert vorgetragenen Angriff mit einem platzierten Abschluss aus acht Metern, der unhaltbar via Innenpfosten den Weg ins Tor fand. Doch auch dieser Nackenschlag konnte die Löwen an diesem Tage nicht bändigen: Nur vier Zeigerumdrehungen später war Sturm auf dem Posten, wirbelte dem Keeper den Ball von den Füßen, das Leder sprang zu Ben Luca Wohlketzetter, der hellwach war und handlungsschnell aus 17 Metern mit links den Ausgleich markierte. Das Momentum lag nun auf Seiten der Hausherren, ein weiterer Treffer gelang den geschlossen und konzentriert auftretenden Weiß-Blauen aber nicht mehr. Zwar hatte auch der Club gegen Ende der Partie nochmal zwei Gelegenheiten, es blieb aber bei einem leistungsgerechten Remis.

Mit breiter Brust geht es für die Ulbricht-Mannen nun in die Englische Derby-Woche: Am Sonntag geht’s zum Kleeblatt nach Fürth (U17), ehe am 18. Oktober das Derby gegen den roten Stadtrivalen steigt (Anpfiff: 18 Uhr). Abgerundet wird die nächste Woche mit der Partie gegen die SpVgg Unterhaching (23.10.).