Samir Neziri ist mit fünf Treffern erfolgreichster Torschütze der kleinen Löwen. Foto: Joachim MentelSamir Neziri ist mit fünf Treffern erfolgreichster Torschütze der kleinen Löwen. Foto: Joachim Mentel

Die Löwen-U21 empfängt zum letzten Heimspiel 2023 auf dem 1860-Trainingsgelände an der Grünwalder Straße 114 den FC 1920 Gundelfingen. Anpfiff der Partie ist am Sonntag, 26. November 2023 um 14 Uhr.

Löwen-Coach Frank Schmöller spricht von „hellseherischen Fähigkeiten bei den erwarteten Witterungsbedingungen“. Denn das Spiel wurde schon frühzeitig auf den Kunstrasen des Trainingsgeländes verlegt.  Somit ist die Durchführung der Partie gewährleistet.

Zudem freue sich das Team, „dass wir ein richtiges Heimspiel in unserer Umgebung haben“, erklärt der Trainer. „Das hat schon gegen Kottern gut geklappt.“ Die bisher einzige Begegnung in Giesing in dieser Saison gewann die Löwen-Reserve mit 2:1. Ein gutes Omen?

„Wir wollen alles dransetzen, um auch gegen Gundelfingen zu gewinnen“, sagt der 57-Jährige Coach. „Wir wissen, dass wir ein intelligentes Spiel brauchen, gepaart mit Einsatz, Willen und Leidenschaft.“ Zuletzt brachten die kleinen Löwen diese Tugenden fast immer aufs Feld. Aus den vergangenen neun Partien holten sie 22 Punkte. Nur einmal ging die U21 als Verlierer vom Platz – und das ausgerechnet gegen den Tabellenvorletzten VfR Garching. Deswegen auch die Warnungen von Schmöller: „Wenn wir gegen Gundelfingen nicht clever spielen und kämpferisch dagegenhalten, dann können wir einen unangenehmen Sonntag erleben.“

Die Schwaben kommen über mannschaftliche Geschlossenheit, sind körperlich präsent und stehen defensiv gut. „Das Spiel von Gundelfingen ist von Leidenschaft geprägt“, weiß Schmöller, der sich von der zuletzt durchwachsenen Phase des Kontrahenten nicht blenden lässt. „Entscheidend wird sein, dass wir auf uns schauen und die richtigen Antworten auf das präsentieren, was uns der Gegner anbietet.“

Personell kann Schmöller aus dem Vollen schöpfen. Lediglich die langzeitverletzten Damjan Dordan (Bäder- und Kapselriss) sowie Philip Kuhn (Kreuzbandriss) werden am Sonntag fehlen.