Owen Osagie spielte im Hinspiel seinen Hoffenheimer Gegenspieler schwindlig. Foto: Joachim MentelOwen Osagie spielte im Hinspiel seinen Hoffenheimer Gegenspieler schwindlig. Foto: Joachim Mentel

Die Löwen-U17 trifft im ersten Auswärtsspiel der Rückrunde in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest auf die TSG Hoffenheim. Das Hinspiel ging mit 2:4 verloren. Anpfiff am Samstag, 25. November 2023, auf dem Rasen 1 in der Akademie-Arena (Häuselgrundweg 21, 74939 Zuzenhausen) ist um 11 Uhr.

Im ersten Aufeinandertreffen in Giesing spielten die Junglöwen eine überragende 1. Halbzeit, führten zur Pause mit 1:0. Nach diversen Umstellungen in der Pause drehten die Kraichgauer die Partie, gewannen am Ende mit 4:2. „Das ist lange her“, lautet der Kommentar von Trainer Felix Hirschnagl, der dem Kontrahenten einen „individuell stark besetzten Kader“ bescheinigt. „Hoffenheim gefällt mir von der Spielweise gut. Sie haben ihre Stärke klar im Spiel mit Ball nach vorne. Da brauchen wir eine starke Leistung über 90 Minuten und müssen unsere Chancen konsequent nutzen, die wir mit Sicherheit bekommen werden.“

Hinter dem Team liegt eine gute Trainingswoche. „Wir haben uns das eine oder andere, was wir am Samstag vorhaben, im Training erarbeitet.“ Alles mit einem relativ ausgedünnten Kader. „Nach wie vor sind wir personell extrem gebeutelt“, beschreibt der 39-jährige Coach die Situation. Mustafa Tekin kehrt zwar zurück, dafür fällt Bienvenue Kawale für Hoffenheim aus. Gerade noch zwölf gesunde Feldspieler hat das Verletzungspech übriggelassen. Im Bus Richtung Nordbaden am Freitagmorgen saßen sogar nur elf Feldspieler.

Gefehlt hat Bruno Mühl. Der 15-Jährige, der in der Länderspielpause sein Debüt in der deutschen U16-Nationalmannschaft feierte, drückte zeitgleich noch die Schulbank. Er wird separat am Samstagmorgen nach Zuzenhausen anreisen, wo das Spiel stattfindet.

Teamseite der U17-Junioren

1860-Freunde-Club

„1860 Freunde müsst ihr sein“ – Jetzt die Fußballabteilung unterstützen!

Mitgliedsantrag für den 1860-Freunde-Club
PDF-Datei, bitte ausfüllen, unterschreiben und einsenden an:TSV München von 1860 e.V., NLZ-Geschäftsstelle, Grünwalder Straße 114, 81547 München oder per Fax an: 089/64 27 85 148 oder per E-Mail an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!