Torhüter Leon Erkocaoglan hielt sein Team in einigen Szenen im Spiel. Foto: Joachim MentelTorhüter Leon Erkocaoglan hielt sein Team in einigen Szenen im Spiel. Foto: Joachim Mentel

Die Löwen-U17 zeigte beim Gastspiel beim SSV Jahn Regensburg Moral, kam nach zweimaligem Rückstand immer wieder zurück und erkämpfte sich beim 2:2 einen Punkt. Die Treffer auf 1860-Seite erzielten Bienvenue Kawele und Emre Erdogan

Vor der Pause. passierte nicht viel. Beide Mannschaften neutralisierten sich weitgehend. Erst in der 2. Halbzeit nahm das Spiel richtig Fahrt auf. In der 53. Minute gingen die Oberpfälzer in Führung. Eine Hereingabe von links grätschte der eingelaufene Mubin Limkoski aus kurzer Distanz zum 1:0 über die Linie. Doch bereits fünf Minuten später gaben die Junglöwen die passende Antwort. Emre Erdogan steckten nach links für Georgios Genidis durch, dessen scharfe Hereingabe bugsierte am langen Eck Bienvenue Kawale zum 1:1 ins Jahn-Tor (58.). Aber schon zwei Minuten später war nach einer Schläfrigkeit in der 1860-Hintermannschaft der alte Abstand wieder hergestellt. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau tauchte Joel Lehmeier frei vor Leon Erkocaoglan auf, ließ dem Löwen-Keeper mit seinem 15-Meter-Schuss ins linke untere Eck keine Chance (60.). Doch die Löwen zeigten Moral. Ein abgefälschter Pass in die Tiefe von Luk Hohmann fiel Emre Erdogan vor die Füße, der behielt anschließend frei vor Schlussmann Timo Kurzka die Nerven, traf zum 2:2 (75.).

„Von den Chancen her war es ein leistungsgerechtes Unentschieden“, bilanzierte U17-Coach Felix Hirschnagl. „Fußballerisch haben wir dem Spiel unseren Stempel aufgedrückt. Wir haben gegen einen guten, robusten Gegner voll dagegengehalten. Ich bin stolz auf meine Mannschaft, dass wir nach zweimaligem Rückstand am Ende wenigstens einen Punkt mitgenommen haben.“

Für den 39-Jährigen sind es nach den Schwierigkeiten zu Saisonbeginn positive Signale. „Wir können Rückschläge wegstecken, wehren uns. Wenn wir heute den ein oder anderen Umschaltmoment besser ausspielen, dann machen wir noch mehr Tore“, trauerte er den Konterchancen nach. „Auf der anderen Seite hat uns unser Torwart Leon Erkocaoglan in der einen oder anderen Szene gerettet.“

Trainer Felix Hirschnagl sieht eine positive Entwicklung. „Vor einigen Wochen hätten wir das Spiel noch verloren. Das war heute wieder ein Schritt nach vorne. Jetz fokussieren wir uns ganz auf das schwere Auswärtsspiel am kommenden Wochenende, wenn es zum Spitzenteam Eintracht Frankfurt geht.“

STENOGRAMM

U17, Nachholspiel, 11. Spieltag B-Junioren-Bundesliga, 21.10.2023, 12 Uhr
SSV Jahn Regensburg – TSV 1860 München 2:2 (0:0)

Erkocaoglan (Tor) – Rexhaj, Mühl, Krasniqi, Husic – Plöttner, Hohmann, Genidis – Erdogan, Musuasua (64., Peluso Briceno), Kawele (64., Osagie).

1:0 Limkoski (53,), 1:1 Kawele (58.), 2:1 Lehmeier (60.), 2:2 Erdogan (75.)

Lehmeier – Peluso Briceno

75 Sportpark am Kaulbachweg

Schiedsrichter
Sebastian Stadlmayr (Donaumünster); Assistenten: Thomas Federhofer (Herrnried), Maximilian Zenk (Zapfendorf).