Aleksandar Stankovic (li.) leitete zusammen mit Vincent Saller in Abwesenheit von Felix Hirschnagl das Training der U17. Foto: Joachim MentelAleksandar Stankovic (li.) leitete zusammen mit Vincent Saller in Abwesenheit von Felix Hirschnagl das Training der U17. Foto: Joachim Mentel

Für die Löwen-U17 geht es in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest am 13. Spieltag im Heimspiel gegen den FC Ingolstadt 04. Anpfiff auf Platz 5 des 1860-Trainingsgeländes an der Grünwalder Straße 114 ist am Samstag, 4. November 2023 um 15 Uhr.

Für die Junglöwen bietet sich gegen die Schanzer die Möglichkeit, die Vorrunde versöhnlich abzuschließen. Für beide Teams lief es bisher nicht gut. Die Gäste liegen mit fünf Punkten auf dem letzten Platz, während die Sechzger mit neun Zählern den drittletzten Rang einnehmen. „Wir wollen die Hinrunde mit drei Punkten beenden“, sagt Trainer Felix Hirschnagl selbstbewusst.

Dabei drücken den 39-Jährigen heftige Personalsorgen. „Die Situation ist weiter angespannt, leider hat sich nichts getan, es kommt keiner zurück“, kann er nach wie vor nur auf 13 gesunde Feldspieler zurückgreifen.

Selbst weilte Felix Hirschnagl unter der Woche bei der A+ Trainerausbildung des DFB. Der gesamte Lehrgang war auf Schalke, erhielt im NLZ „Knappenschmiede“ Einblicke in die Arbeit der U15 und U16 der Königsblauen. Die Trainings seiner U17 verfolgte der Löwen-Coach aus der Ferne per Video, war dabei auch ständig mit seinen Co-Trainern Vincent Saller und Aleksandar Stankovic im Austausch. „Die Beiden knien sich noch mehr rein als sonst, wenn ich nicht Vorort bin“, lobt Felix Hirschnagl seine Assistenten. „Deshalb meinen besonderen Dank an Vincent und Aleks. Sie machen einen guten Job. Das lässt mich sorgenfreier durch die Republik reisen.“

Die Junglöwen haben noch eine Rechnung mit den Schanzern offen. In einem Testspiel vor Saisonbeginn unterlagen sie trotz 1:0-Pausenführung noch mit 1:4. „Ich erwarte einen hochmotivierten Gegner“, so der 1860-Coach.