Noah Plöttner (li.) und Emre Erdogan (re.) erzielten die Tore im Hinspiel. Foto: Dirk FiedlerNoah Plöttner (li.) und Emre Erdogan (re.) erzielten die Tore im Hinspiel. Foto: Dirk Fiedler

Die Löwen-U17 muss am 23. Spieltag in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest zum FSV Mainz 05 reisen. Anpfiff auf dem WOLFGANG FRANK CAMPUS (Dr.-Martin-Luther-King-Weg 15, 55122 Mainz) ist am Samstag, 6. April 2024 um 11 Uhr.

Die Junglöwen sind die Reise in die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt mit reduziertem Personal angetreten. Lediglich 14 Feldspieler und zwei Torhüter umfasst der Kader. U17-Coach Felix Hirschnagl erwartet einen Gegner, „der sich gut entwickelt hat. Das wird für uns ein super schwieriges Spiel. Die Ergebnisse der Mainzer zuletzt sprechen für sich.“

Die Länderspielpause nutzte sein Team, Schwachstellen zu reparieren. „Wir haben viel das Umschalten nach Ballgewinn trainiert sowie am Verhalten im letzten Spieldrittel gearbeitet“, erklärt der 39-Jährige. „Das waren unsere Schwerpunkte. Wir erwarten uns eine klare Besserung im Vergleich zu den Wochen zuvor.“

Die Mannschaft freut sich auf das Spiel im Mainzer-NLZ in der Nähe des alten Bruchwegstadions. „Wir spielen dort auf dem besten Hybridrasen der U17-Bundesliga. Die Spiele in Mainz sind immer super intensiv“, findet Felix Hirschnagl.

Ergebnistechnisch würden die Junglöwen gerne an das Hinspiel anknüpfen. Das hatten sie durch Tore von Emre Erdogan und Noah Plöttner mit 2:0 gewonnen.