Die U13 die sportliche Herausforderung bei der Tischtennis-Trainingseinheit bereitwillig an. Foto: PrivatDie U13 die sportliche Herausforderung bei der Tischtennis-Trainingseinheit bereitwillig an. Foto: Privat

Die Teams aus dem NLZ BayWa Junglöwen schauen gerne über den Tellerrand hinaus. Kürzlich verlegten die U13 eine Übungseinheit in die Halle in der Auenstraße, trainiert e dort mit der Tischtennis-Sparte des TSV 1860.

Die Tischtennis-Trainingseinheit der U13 der Trainer Ludwig Dietrich, Valentin Breitschaft und David Müller erwies sich als erfolgreiche Maßnahme zur Förderung der koordinativen Fähigkeiten und zur Abwechslung im Trainingsalltag. Die Junglöwen zeigten nicht nur eine beeindruckende Lernbereitschaft, sondern auch eine hohe Motivation, neue sportliche Herausforderungen anzunehmen.

Solch interdisziplinäre Ansätze können einen positiven Beitrag zur ganzheitlichen sportlichen Entwicklung junger Talente leisten.

In der jüngeren Vergangenheit waren bereits mehrere NLZ-Teams in den Abteilungen und Sparten des Hauptvereins unterwegs. So zum Beispiel beim Boxen oder beim Volleyball.