Milos Cocic erzielte beim letzten Vorrundenspiel zwei Treffer für die U21 der Löwen. Foto: sampicsMilos Cocic erzielte beim letzten Vorrundenspiel zwei Treffer für die U21 der Löwen. Foto: sampics

Die Löwen-U21 fertigte mit 4:1 den 1. FC Sonthofen ab und ist damit seit sechs Spielen ungeschlagen, feierte dabei fünf Siege und beendete die Vorrunde in der Bayernliga Süd mit 31 Punkten auf Platz vier. Die Treffer für das Team von Trainer Frank Schmöller erzielten jeweils Milos Cocic und Tim Kloss per Doppelpack

Von Anpfiff weg dominierten die kleinen Löwen die Partie und gingen nach etwas mehr als einer Viertelstunde in Führung. Nach einer abgewehrten Freistoßflanke aus dem linken Halbfeld passte Devin Sür im Zentrum auf Tim Kloss, der halblinks aus 15 Metern abzog und die Kugel per Drehschuss zum 1:0 im langen Eck versenkte. Kurz vor der Pause erhöhte Milos Cocic auf 2:0. Eine Rechtsflanke von Sür erwischte er am zweiten Pfosten, konnte ungestört zum Kopfball hochsteigen. Torwart Marco Zettler war zwar noch dran, konnte den Einschlag aber nicht verhindern (43.).

Direkt nach Wiederanpfiff erhöhte Cocic auf 3:0. Einen Vertikalpass von Leon Tutic im Zentrum leitete Samir Neziri direkt auf Cocic weiter, der aus 17 Metern abschloss und genau ins rechte untere Eck traf (46.). In der Folge ließen die Sechzger einige gute Möglichkeiten aus. Das rächte sich nach einer Stunde. Nach einer Linksflanke gewann der großgewachsene Andreas Hindelang am zweiten Pfosten das Kopfballduell gegen Stümer Philip Kuhn, köpfte aus kurzer Distanz zum 1:3 ein (61.). Den Schlusspunkt setzte Kloss mit seinem zweiten Treffer.  Ein Freistoß fünf Meter vorm linken Strafraumeck flankte Cocic an den zweiten Pfosten, wo der eingelaufene Kloss aus vier Metern die Kugel zum 4:1-Endstand ins Tor wuchtete (66.).

U21-Coach war rundum zufrieden. „Das passt auch in der Höhe. Wir haben heute hinten wenig zugelassen und vorne schöne Tore erzielt. Das war genau das, was wir wollten“, freute sich der 57-Jährige. Milos Cocic sei immer wieder in die Tiefe, in die Schnittstelle gegangen. „Er hat sich dann auch mit zwei Toren belohnt, ebenso wie Tim Kloss. Beide haben ein sehr gutes Spiel gemacht“, lobte er die Abstellungen vom Profikader.

Für Schmöller sei es bisher eine tolle Halbserie mit 31 Punkten und Platz vier. „Heute mit dem Sieg haben wir die Vorrunde vergoldet. Deswegen sind wir rundum zufrieden. Wir sind gut drin, wollen jetzt da weitermachen. Insgesamt war es ein erfolgreicher Tag für Sechzig“, fügte er mit einem Blick auf die Profis und die anderen Leistungsteams im NLZ an.

STENOGRAMM

U21 Bayernliga Süd, 17. Spieltag, 21.10.2023, 14 Uhr
TSV 1860 München – 1. FC Sonthofen4:1 (2:0)

Rothdauscher (Tor) – Agbowo, Judge, Kloss, Rem (85., Seidl) – Cocic, Dordan, Tutic (77., Milican) – Sür (85., Marosevic), Neziri (62., Ouro-Tagba), Kuhn (71., Beutel)

1:0 Kloss (17.), 2:0 Cocic (43.), 3:0 Cocic (46.), 3:1 Hindelang (61.), 4:1 Kloss (66.)

– Holzapfel, Schmölz

90 Kies-Arena Gilching

Schiedsrichter
Tim Grunert (Mallersdorf-Pfaffenberg); Assistenten: Kevin Molnar (Pfaffenberg), Korbinian Eßberger (Wallkofen)