Allen hatte die Trainingseinheit sichtlich Spaß gemacht. Foto: Heico KleinschmidtAllen hatte die Trainingseinheit sichtlich Spaß gemacht. Foto: Heico Kleinschmidt

Immer wieder schauen die Teams aus dem NLZ BayWa Junglöwen über ihren Tellerrand hinaus, besuchen auch andere Sportarten. Am Dienstag, 19. März 2024 weilte die U11 bei der Tischtennis-Sparte der Löwen in der Halle in der Auenstraße zu einer Übungseinheit.

Schon zuvor waren die U13 und U10 zu Gast bei den Tischtennis-Trainern Andy, Helmut und Ramon, die einmal mehr den Jungs zu Beginn die Basics des Tischtennissports wie Schlägerhaltung näherbrachten. Nach dem Aufwärmen konnten die Jungs ihre Augen-Hand-Koordination schulen, indem sie verschiedenste Balljonglagen übten. Alle waren mit großem Eifer dabei.

Die Jungs, die von den Trainern Heico Kleinschmidt und Daniel Skodic begleitet wurden, hatten sichtlich Spaß mit dem kleinen Plastikball und konnten sich schnell über erste Erfolge an der Platte freuen.

Immer wieder versuchen die NLZ-Teams mit solchen interdisziplinären Veranstaltungen Abwechslung in den Trainingsalltag zu bringen. Außerdem fördert gerade auch Tischtennis die koordinativen Fähigkeiten.

Die U11 bedankt sich recht herzlich bei der Abteilung Turn- und Freizeitsport des TSV München von 1860 e.V., zu der die Tischtennis-Sparte gehört, für die Einblicke und das abwechslungsreiche Training.

Mit Feuereifer schwangen die Jungs die Schläger. Foto: Heico KleinschmidtMit Feuereifer schwangen die Jungs die Schläger. Foto: Heico Kleinschmidt