Kickboxen als neue sportliche Herausforderung für die U12. Foto: PrivatKickboxen als neue sportliche Herausforderung für die U12. Foto: Privat

Die U12 des TSV 1860 München erlebte in den Faschingsferien einen weiteren produktiven Teamtag, der den Teamgeist und die sportliche Vielseitigkeit förderte.

Der Tag startete mit einem gemeinsamen Frühstück, was den Zusammenhalt unter den Spielern stärkte. Anschließend stand ein Besuch bei der Impact Fight Academy auf dem Programm, wo die Jungs in die Grundlagen des Kickboxens eingeführt wurden. Diese neue sportliche Herausforderung kam bei den Spielern gut an und brachte sie in Sachen Fitness und Selbstverteidigung weiter.

Kickboxen erfordert ein hohes Maß an Beweglichkeit und Fitness. Foto: Privat

Statt der geplanten Spaziergänge gab es zwei konstruktive und kurze Besprechungen, bei denen die Jungs die Gelegenheit hatten, über sich selbst und ihre Mitspieler zu reflektieren. Sie konnten sie sich gegenseitig von ihrer besten Seite zeigen, was durch Vorträge und Diskussionen unterstützt wurde.

Das gemeinsame Mittagessen in der SechzgerAlm auf dem Trainingsgelände bot eine weitere Gelegenheit zum Austausch und zur Stärkung des Gemeinschaftsgefühls. Den Abschluss des Tages bildete das Mannschaftstraining, bei dem der Fußball wieder im Mittelpunkt stand.

Der Tag bestärkte das Teamgefühl und die individuelle Entwicklung jedes Spielers, was die U12 des TSV 1860 München noch enger zusammenwachsen ließ und sie für zukünftige Herausforderungen wappnete.

Die Jungs hatten die Gelegenheit, über sich selbst und ihre Mitspieler zu reflektieren. Foto: PrivatDie Jungs hatten die Gelegenheit, über sich selbst und ihre Mitspieler zu reflektieren. Foto: Privat