Die Tischtennis-Trainer vermittelten zunächst wichtige Basics. Foto: PrivatDie Tischtennis-Trainer vermittelten zunächst wichtige Basics. Foto: Privat

Die U10-Junglöwen waren am Dienstag, 20. Februar 2024, im Rahmen der polysportiven Ausbildung bei der Tischtennis-Sparte der Löwen zu Gast.

Zunächst gab es für die Jungs von den Trainern eine kurze Einführung, wie man den Schläger richtig hält und weitere wichtige Basics.

Nach dem Aufwärmen konnten die Jungs ihre Augen-Hand-Koordination schulen, indem sie verschiedenste Balljonglagen übten. Alle waren mit großem Eifer dabei und man merkte, dass die Jungs nicht nur einen Riesenspaß hatten, sondern auch schnell erste Erfolge zu sehen waren.

Üben der verschiedensten Balljonglagen. Foto: PrivatÜben der verschiedensten Balljonglagen. Foto: Privat

Nach ein paar weiteren Übungen ging es dann an die Platten, an den es zur Überraschung der Trainer einige starke Ballwechsel zu bestaunen gab.

Die U10 bedankt sich bei der Abteilung Turn- und Freizeitsport des TSV München von 1860 e.V., zu der die Tischtennis-Sparte gehört, und vor allem bei ihren Trainern Andy, Helmut und Ramon. Wir kommen gerne wieder!

Schnell waren einige starke Ballwechsel zu bestaunen. Foto: PrivatSchnell waren einige starke Ballwechsel zu bestaunen. Foto: Privat