Die BFV-Trainer zusammen mit der Leitung des Junglöwen-NLZ im neugestalteten Besprechungsraum. Foto: Joachim MentelDie BFV-Trainer zusammen mit der Leitung des Junglöwen-NLZ im neugestalteten Besprechungsraum. Foto: Joachim Mentel

Die Verbandstrainer des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) statteten dem Nachwuchsleistungszentrum BayWa Junglöwen am Montag. 4. März 2024 einen Besuch ab.

Dabei machten sich die BFV-Coaches Steffen Winter (Leitung Ausbildung), Lars Schulz, Robert Heringlehner und Philipp Ropers vor Ort ein Bild von der Talentförderung beim TSV 1860 München. Nach einem gemeinsamen Mittagessen saß das BFV-Quartett mit den Mitarbeitern des NLZ im neugestalten Besprechungsraum zu einem Informationsaustausch zusammen.

Von den Junglöwen nahmen an dem Treffen NLZ-Leiter Manfred Paula, Ralf Santelli (Individuelle Förderung), Marco Haber und Aleksandar Stankovic (Talentsichtung/Kaderplanung Leistungsbereich), Ludwig Schneider (Grundlagenbereich), U17-Trainer Felix Hirschnagl, U15-Coach Christian Stegmaier (interne Fortbildung/Partnervereine) sowie Stefan Lex, Koordinator Perspektivspieler, teil.