Die U11 macht sich bereit für das Spiel gegen die Wiener Austria. Foto: Heico KleinschmidtDie U11 macht sich bereit für das Spiel gegen die Wiener Austria. Foto: Heico Kleinschmidt

Die U11 reiste am Wochenende vor den Osterferien zu einer Testspielreise nach Wien. Auch stand ein Abstecher in die Slowakei auf dem Programm.

Von Freitag, 22. März, bis Sonntag, 24. März 2024, ging’s für das Team der Trainer Heico Kleinschmidt, Daniel Skodic und Moritz Knauf auf Testspielreise nach Wien. Dort stand am Samstag zunächst die Partie gegen Austria Wien im Neun-gegen-Neun auf dem Programm. Diese wurde von den Junglöwen mit 9:3 gewonnen.

Am Sonntag ging es dann ins Nachwuchsleistungszentrum der Hütteldorfer. Auch bei Rapid Wien feierten die Junglöwen einen Erfolg, und zwar mit 19:3 im Sieben-gegen-Sieben.

Ein weiteres Highlight zwischen den Spielen gegen den Nachwuchs der beiden österreichischen Topklubs der Landeshauptstadt fand am Samstagabend statt. Zu einem Abstecher fuhren die Junglöwen in die Slowakei, wo sie im Stadion von Slovan Bratislava das Testspiel zwischen der Slowakei und Österreich verfolgten. Dort sahen sie einen 2:0-Erfolg der Truppe von Teamchef Ralf Rangnick.

Im Stadion Tehelné pole verfolgten die Junglöwen das Länderspiel der Slowakei gegen Österreich. Foto: Heico KleinschmidtIm Stadion Tehelné pole verfolgten die Junglöwen das Länderspiel der Slowakei gegen Österreich. Foto: Heico Kleinschmidt