Die Löwen-U12 erzielte in sechs Spielen 35 Treffer und blieb ohne Gegentor. Foto: PrivatDie Löwen-U12 erzielte in sechs Spielen 35 Treffer und blieb ohne Gegentor. Foto: Privat

Ohne Gegentor sicherte sich die U12 der Junglöwen beim D-Junioren-Turnier des FC Neufahrn am 20. Januar 2024 souverän den Pokal. Im Finale bezwangen sie den FC Dingolfing mit 7:0.

„Wir wollten uns in der Region zeigen und die Werte von Sechzig, wie Freude am Spiel und Bodenständigkeit, repräsentieren, was unseren Jungs vorbildlich gelang“, erzählt Trainer Rui Menezes, der zusammen mit Jacob König und Franz-Joseph Pienssel für die U12 zuständig ist.

Das Engagement und der Teamgeist der Junglöwen wurden nicht nur vom Publikum, sondern auch von den Veranstaltern und den gegnerischen Trainern hoch gelobt. „Dieser besondere Teamgeist war unser größtes Highlight des Tages. Ebenso erfreulich ist es, dass wir unsere sportlichen Ziele und Teilziele erreichten. Ein rundum erfolgreicher Tag für unser Team“, so Rui Menezes weiter.

Von Anfang an zeigte die U12 der Junglöwen eine konzentrierte Leistung. Gegen die Gastgeber, den USD Gardolo, einem Team aus Parco di Melta in der Provinz Trient, sowie gegen den FSV Pfaffenhofen gab es jeweils 7:0-Siege. Das knappste Ergebnis während des Turniers folgte im abschließenden Gruppenspiel beim 1:0 über den FC Dingolfing. Es sollte nochmals im Finale zu einem Aufeinandertreffen mit den Niederbayern kommen. Nach dem ungefährdeten 6:0-Halbfinalerfolg über den SV Pulling besiegten die Junglöwen dann den FC Dingolfing im Endspiel deutlich mit 7:0.

ERGEBNISSE

Gruppenphase