Im Abschlusstraining wurden nochmals Standards eingeübt. Foto: Joachim MentelIm Abschlusstraining wurden nochmals Standards eingeübt. Foto: Joachim Mentel

Die Löwen-U17 muss am 12. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest am Samstag, 28. Oktober 2023, zum Spitzenteam Eintracht Frankfurt reisen. Anpfiff im Stadion Riederwald (Alfred-Pfaff-Str. 1, 60386 Frankfurt am Main) ist um 11 Uhr

„Vom Papier her ist das ein Brett“, sagt U17-Coach Felix Hirschnagl. Eintracht Frankfurt liegt mit 25 Punkten nach elf Spielen als Dritter gleichauf mit dem Zweiten 1. FC Nürnberg. Nur der bisher ungeschlagene VfB Stuttgart hat mit 29 Zählern nochmals vier mehr auf dem Konto. „Das ist ein richtig starker Gegner mit einem sehr guten Jahrgang“, so der Junglöwen-Trainer über die Hessen nach der Analyse der bisherigen Spiele. „Das wird eine spannende Aufgabe. Unser Ziel ist es, ein gutes Spiel abzuliefern. Dafür werden wir alles tun!“

Dabei wird die personelle Situation immer prekärer. Nun fällt auch noch Mittelfeldspieler Loris Husic aus, der erst im Verlauf der Saison von der U16 hochgezogen worden war und zuletzt in Regensburg die Position des Linksverteidigers begleitet hatte. Er klagt über Hüftprobleme, hat am Montag einen MRT-Termin. „Wir kommen auf dem Zahnfleisch daher“, erzählt Felix Hirschnagl, der nur noch über 13 Feldspieler verfügt, da sich keiner aus dem Krankenstand zurückgemeldet hat. „Es wird spannend, wenn ich aufstelle“, nimmt es der 39-Jährige mit Galgenhumor.

Im Bus, der am Freitagmittag nach dem Abschlusstraining an der Grünwalder Straße losgefahren war, saßen sogar nur zwölf Feldspieler plus zwei Torhüter, weil Leon Rexhaj noch die Schule besuchen musste. Er reiste per Zug am Nachmittag mit Fabio Strasshofer, Co-Trainer in der U14, nach. „Danke an dieser Stelle an meinen Trainerkollegen. Das zeigt, dass die Löwenfamilie zusammenhält. Das ist etwas Besonderes“, so Felix Hirschnagl.