Anian Brönauer (re.) im Zweikampf mit Pirmin Lindner. Beide Teams schenkten sich nichts. Foto: Joachim Mentel

Die Löwen-U21 bleibt in der Bayernliga Süd unbesiegt. Nach insgesamt vier Roten Karten beendeten die Sechzger die Partie beim 2:2 gegen den SV Heimstetten zu Acht. Die Führung durch Jordi Woudstra (26.) glich Anian Brönauer per Foulelfmeter aus (35.). In Unterzahl brachte Cristian Leone die Löwen in Führung (83.). Kubilay Celik gelang für die Gäste in der Nachspielzeit der Ausgleich (90.+1).

Trainer Felix Hirschnagl (re.) zollte Xaver Kiefersauer (vorne) und dem Team Respekt für die Leistung zum Auftakt. Foto: Joachim Mentel

Nach dem geglückten Saisonstart der U21 in der Bayernliga Süd wartet im ersten Heimspiel für das Team von Trainer Felix Hirschnagl mit dem SV Heimstetten gleich ein Meisterschaftsfavorit. Anpfiff in der Kies-Arena (Talhofstr. 13, 82205 Gilching) ist am Freitag, 26. Juli 2024 um 19.30 Uhr.

Das Trainerteam freut sich über die bisherige Entwicklung der U16. Foto: K. Eckl

Nach vier Wochen der Vorbereitung lässt sich bei der Junglöwen-U16 ein erstes Zwischenfazit ziehen – und dieses fällt durchweg positiv aus.

Stolz präsentiert Christian Stegmaier (2. v. re) die Urkunde für die A+ Lizenz. Foto: Privat

Die 20 Teilnehmenden des 4. Lehrgangs haben ihre Urkunden für den erfolgreichen Abschluss der einjährigen A+ Ausbildung der DFB-Akademie aus den Händen von DFB-Geschäftsführer Sport, Andreas Rettig, erhalten. Mit Christian Stegmaier ist erneut ein Junglöwen-Trainer unter den Absolventen. Der Coach der U17 verfügt nun über die höchste Ausbildungsstufe für den Fußballnachwuchs und erhöht weiter die ohnehin schon hohe Ausbildungsqualität im Junglöwen-Nachwuchs.

Die U11 der Junglöwen holt als Titelverteidiger erneut den Sendling Cup. Foto: Privat

Zwei Wochen nach dem itelio Cup in Kiefersfelden gewann die U11 der Junglöwen am Sonntag, 21. Juli 2024, auch den Sendling Cup des FC Wacker München. Im Finale schlugen die Giesinger den SC Fürstenfeldbruck mit 1:0.

Die Löwen konnten gleich zwei Treffer von ihrem Kapitän Anian Brönauer bejubeln. Foto: Joachim Mentel

Die Löwen-U21 machte bei der Bayernliga-Premiere ihres Trainers Felix Hirschnagl bei Aufsteiger TSV Grünwald einen zweimaligen Rückstand wett, gewannen am Ende mit 4:2. Die Treffer für die Sechzger erzielten Cristian Leone (48.), zweimal Anian Brönauer (62 und 68.) sowie Mike Gevorgyan (81.).

Cristian Leone gehört zu den letztjährigen U19-Bundesligaspielern, die das Gerüst für die aktuelle U21 bilden. Foto: Joachim Mentel

Vieles ist neu bei der U21 des TSV 1860 München. Am Samstag, 20. Juli 2024, startet das Team von Trainer Felix Hirschnagl in der Bayernliga Süd bei Aufsteiger TSV Grünwald in die Saison 2024/2025. Anpfiff auf dem Sportplatz Grünwald (Keltenstraße 6A, 82031 Grünwald) ist um 15 Uhr.

Thomas Bohlender (li.) und Claus Melchior (re.) präsentieren stolz das Stickeralbum. Foto: sampics

Es hatte etwas von Weihnachten. Plötzlich waren erwachsene Menschen, teilweise bereits im Rentenalter, wieder zurück ins Kindesalter versetzt. Mit zittrigen Händen wurden die ersten Stickerpäckchen aufgerissen. Das alles war bei der Vorstellung des Panini-Sammelalbums zum 125. Geburtstag der Fußball-Abteilung im TSV 1860 München zu erleben.

Der U14 bot sich ein atemberaubender Ausblick über das schöne Bayern. Foto: Lino Ballof

Am Sonntag, 14. Juli 2024, startete die U14 am frühen Morgen gemeinsam auf dem Trainingsgelände an der Grünwalder Straße 114 mit zwei Kleinbussen in Richtung bayerische Voralpen. Nach einer knappen Stunde Fahrt erreichte die Mannschaft das Tal des Blombergs in der Nähe von Bad Tölz.

Den „Cup de Goassa“ sicherte sich die Junglöwen-U10 gegen vorwiegend U11-Teams Foto: Privat

Die U10 der Junglöwen holte sich am Samstag, 13. Juli 2024, den Cup de Goassa, ein Turnier des SC Gaißach im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen. Während die NLZ-Teams dort mit dem Jahrgang 2015 antraten, spielten die anderen Mannschaften mit ein Jahr älteren Spielern (Jahrgang 2014).

Die U11 der Junglöwen sicherte sich erneut den itelio Cup. Foto: Privat

Zum 3. Mal in Folge gewannen die Junglöwen den itelio Cup in Kiefersfelden. Bereits zum 8. Mal wurde am Samstag, 6. Juli 2024, das hochkarätig besetzte U11-Turnier, das der ASV Kiefersfelden in Kooperation mit dem IT-Unternehmen itelio GmbH veranstaltet, ausgetragen.

Die U9 ist seit Montag zusammen, am Samstag gewann sie dann gleich das Turnier. Foto: Privat

Die neuformierte U9 der Junglöwen feierte gleich bei ihrem ersten Auftritt einen Turniersieg. Am Samstag, 6. Juli 2024, setzten sich die jungen Giesinger bei den Bayernwerk SoccerDays des Partnervereins TSV Gilching-Argelsried gegen ein Jahr ältere Mannschaften durch.