Kickers Offenbach - TSV 1860 U15 3:1. Foto: TSV 1860Kickers Offenbach - TSV 1860 U15 3:1. Foto: TSV 1860

Eine verdiente 1:3 (1:1) Niederlage mussten die U15-Junioren bei den Offenbacher Kickers hinnehmen.

Von Anfang an zeigten sich die Gastgeber überlegen und übten Druck auf das Löwengehäuse aus, während diese sich ängstlich in die eigene Spielhälfte zurückzogen. Konnte Torhüter Tom Kretzschmar Mitte der ersten Hälfte bei zwei Standardsituationen noch in höchster Not klären, so war er in der 26. Minute chancenlos, als Offenbachs Mittelstürmer aus kurzer Distanz zum Abschluss kam und die Hausherren in Führung brachte. Im Gegenzug gelang den kleinen Löwen mit dem ersten gelungenen Angriff der Ausgleichstreffer. Freigespielt von Lukas Cyricus konnte Maxi Braun aus kurzer Entfernung frei vor dem Torhüter den Ball über die Linie schieben.

Wer gehofft hatte, dass sich die Junglöwen mit Wiederbeginn der zweiten Hälfte mutiger zeigen würden, wurde bitter enttäuscht. Erneut überließen sie der Heimelf das Feld und beschränkten sich auf lange Bälle, die zu keinem Zeitpunkt von der Löwenoffensive in der Spitze gehalten werden konnten. Entsprechend groß wurde der Druck der Offenbacher, so dass es lediglich eine Frage der Zeit war, dass diesen der Führungstreffer gelingen würede. In der 46. Minute war es dann soweit, nach verlorenem Zweikampf auf der linken Defensivseite reagierte Offenbachs Mittelstürmer auf die flache Hereingabe am schnellsten und drückte das Leder zur längst überfälligen Führung über die Linie. Die Vorentscheidung dann vier Minuten später, erneut war es eine Flanke von links, die in der Mitte den Abnehmer zum 3:1 fand, was letztendlich auch den Endstand darstellte.

TSV 1860 München
Kretzschmar
Gebhart, Zeisl, Spitzer A., Thormeier
Huber (58. Heinl), Grundmann (58. Keller), Cyricus, Heigl (36. Spitzer M.), Braun (50. Bachbauer)