TSV 1860 München U16 – SV Memmelsdorf 3:0. Foto: P. MarxTSV 1860 München U16 – SV Memmelsdorf 3:0. Foto: P. Marx

Trotz schwieriger äußerer Bedingungen wegen des starken Regens konnten die U16-Junioren einen ungefährdeten 3:0-Heimerfolg über den SV Memmelsdorf feiern und blieben damit im zweiten Punktspiel in Folge ohne Gegentreffer.

Von Anfang an übten die kleinen Löwen Druck auf das Tor der Gäste aus und wurden für ihre Bemühungen auch frühzeitig belohnt. Freigespielt am linken Flügel konnte Kilian Jakob seine Flanke unbedrängt ins Zentrum bringen, wo Martin Gambos per Kopf zur Stelle war und den TSV 1860 mit 1:0 in Führung brachte. Dies verlieh dem Junglöwenspiel deutlich Sicherheit. Nachdem Simon Kapsner sich in der 20. Minute gut im Zweikampf durchsetzte und dabei regelwidrig zu Fall gebracht wurde, landete die fällige Freistoßflanke genau auf dem Kopf von Johannes Wiesböck, der den Ball aus kurzer Distanz zum 2:0 ins Netz köpfte. Die Vorentscheidung gelang in der 27. Minute: Nach einem herrlichen Pass von Daniel Skodic steuerte Johannes Wiesböck alleine auf das Gästetor zu und vollstreckte sicher zum 3:0. Anschließend wogte das Spiel bis zum Halbzeitpfiff hin und her. Während auf Löwenseite Alex Langen einmal in höchster Not auf der Linie klären musste, blieb auf der Gegenseite ein Schuss von Simon Kapsner in einer Wasserpfütze auf der Torlinie liegen.

In der zweiten Spielhälfte bemühten sich beide Teams weiterhin nach vorne zu spielen. Memmelsdorf versuchte es hierbei vornehmlich mit Distanzschüssen, die aber entweder das Tor verfehlten oder eine sichere Beute für Löwentorhüter Patrick Seuffert darstellten. Auf Seiten der Gastgeber scheiterte Johannes Wiesböck im Eins zu Eins gegen den Gästetorhüter, ebenso wie ein Schuss von Simon Kapsner von einem Verteidiger auf der Linie geklärt werden konnte. Am Ende blieb es beim verdienten 3:0-Erfolg für die Junglöwen, der mit etwas Glück im Abschluss durchaus höher hätte ausfallen können.

TSV 1860 München – SV Memmelsdorf 3:0 (3:0)

Seuffert
Tatzer, Langen, Flath, Jakob (58. Kellner)
Gambos (67. Dressel), Reinauer, Skodic