FSV Erlangen-Bruck – TSV 1860 U16 0:0. Foto: P. MarxFSV Erlangen-Bruck – TSV 1860 U16 0:0. Foto: P. Marx

Mit einem leistungsgerechten 0:0-Unentschieden endete die Begegnung der U16-Junioren mit dem FSV Erlangen-Bruck.

In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer von Anfang an eine Vielzahl von Torchancen auf beiden Seiten. Während für die Junglöwen Johannes Wiesböck zweimal freistehend vor dem Tor an Torhüter Axel Hofmann scheiterte, musste auf der Gegenseite Löwentorhüter Patrick Seuffert mehrmals – teils nach gravierenden Abwehrfehlern – in höchster Not retten und hatte damit die Gelegenheit, sein Können unter Beweis zu stellen.

In der zweiten Hälfte standen beide Teams geordneter und leisteten sich weniger Abwehrschnitzer, so dass sich das Geschehen zumeist im Mittelfeld abspielte, wobei die spielerische Qualität beidseitig deutlich verbesserungsfähig gewesen wäre. Die größte Möglichkeit, das Spiel doch noch für sich zu entscheiden, bot sich Junglöwe Deniz Bihr in der Schlussminute, sein Heber über den Torhüter wurde aber in höchster Not von einem Abwehrspieler auf der Linie geklärt.

FSV Erlangen-Bruck – TSV 1860 München 0:0

Seuffert
Flath, Oke-William (41. Plattenhardt), Langen, Kreuzeder (41. Fetahi)
Tatzer, Reinauer, Skodic, Bihr