Eine Woche nach der unglücklichen Heimniederlage gegen Waldhof Mannheim konnten sich die U15-Junioren einen Achtungserfolg beim Tabellenführer der Regionalliga Süd, der SpVgg Greuther Fürth, erkämpfen und diese damit wieder vom Thron stoßen. Am Ende einer ausgeglichenen, auf gutem Niveau geführten Partie, stand ein 0:0-Unentschieden.

In der ersten Hälfte zeigten sich die Kleeblätter als das aktivere Team und erarbeiteten sich ein optisches Übergewicht, ohne aber wirklich Torgefahr entwickeln zu können. Der einzigen Chance für die Gastgeber ging ein individueller Fehler voraus, Torhüter Kretzschmar vereitelte diese aber bravourös. Die Junglöwen verlegten sich aufs Kontern und Standardsituationen, vermochten aber, obwohl die Defensive der Heimelf dabei nicht immer sattelfest wirkte, kein Kapital daraus schlagen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wirkte die Mannschaft von Junglöwen-Trainer Robert Simon zunächst agiler und hatte mehr vom Spiel, entsprechend ergaben sich auch gefährliche Situationen vor dem Tor der Fürther. Die beste Möglichkeit, seine Farben in Führung zu bringen, ergab sich dabei für Lucas Cyriacus, als er sieben Meter vor dem Tor freistehend zum Abschluss kam, den Ball aber knapp über die Latte setzte. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Kleeblätter anschließend wieder besser ins Spiel, außer mit einer Freistoßchance aus zwanzig Metern, die Tom Kretzschmar zur Ecke abwehrte, gelang es ihnen aber trotz vermehrten Ballbesitzes nicht Torgefahr zu entwickeln.

So blieb es am Ende beim leistungsgerechten 0:0-Unentschieden, das den Junglöwen Auftrieb für die kommenden Spiele geben sollte.

SpVgg Greuther Fürth – TSV 1860 München U15 0:0

Kretzschmar
Gebhart, Zeisl, Spitzer A., Thormeier
Huber (60. Spitzer M.), Cyriacus, Heigl, Braun (69. Keller)