Mit einem deutlichen und verdienten 7:1-Erfolg trennten sich die U10-Junglöwen von der U11 des TSV Grünwald. Das Team aus dem Münchner Süden war bis dato Tabellenführer der Liga und hatte bisher noch kein Spiel verloren.

Die Mannschaft von Trainer Gerhard Mastrodonato überzeugte in diesem Spiel auf ganzer Linie. „ Die Jungs haben die individuellen Vorgaben hervorragend umgesetzt und verdient gewonnen", resümiert der Trainer der jüngsten Löwen-Mannschaft. „Man hat in den letzten Wochen eine stete Entwicklung seit dem Saisonstart festgestellt. Wenn man nur die Ergebnisse betrachtet, würde man vielleicht meinen, dass der Start nicht so toll war. Es geht uns aber nicht nur um die Ergebnisse, sondern vor allem um die richtige Entwicklung der Spieler", erklärt Mastrodonato, der seit vielen Jahren die U10 der Junglöwen betreut. Und hinsichtlich ihrer Entwicklung haben die U10-Junglöwen gezeigt, dass es in die richtige Richtung geht. Dies wollen sie auch in den zukünftigen Begegnungen unter Beweis stellen.

Große Unterstützung bekommen die Kleinsten dabei von 1860-Profi Moritz Volz. Der Löwen-Profi wird am 6. November eine Trainingseinheit der U10-Junioren leiten. Die perfekte Möglichkeit also für die Nachwuchskicker weitere, wichtige Tipps und Tricks für ihre weitere Entwicklung zu bekommen.

TSV 1860 München U10 – TSV Grünwald U11 7:1

Aufstellung

Waldschütz, Bosch, Canea, Hausdorf, Hohmann, Horn, Groß, Ouro-Tagha, Rexhepi, Toksöz, Winkler

1:0 Canea