Nach einem turbulenten Spielverlauf und einem 3:1-Rückstand nehmen die U17-Junglöwen dank eines Last-Minute-Treffers in der Nachspielzeit einen Punkt vom Auswärtsspiel beim 1.FC Nürnberg mit nach München.

Trotz der umfangreichen Umstellungen, die Trainer Filip Tapalovic aufgrund von Verletzungen und Sperren in seinem Team vornehmen musste, begannen seine Schützlinge druckvoll. „Wir wollten die Nürnberger von Beginn an unter Druck setzen", so die Zielsetzung von Tapalovic. Nach ersten Möglichkeiten der Gastgeber, die Torhüter Maximilian Engl parieren konnte, gelang es den Junglöwen mehr und mehr die Vorgaben ihres Trainers umzusetzen. Dies wurde auch prompt mit der 1:0-Führung durch Ugur Türk belohnt, der die Vorarbeit von Florian Neuhaus zur Führung verwertete. Nach der Führung versäumten es die Junglöwen aber, diese weiter auszubauen. Alle Chancen zur frühen Vorentscheidung wurden vergeben. Stattdessen gelang den Franken nach einem Konter noch vor der Pause der 1:1-Ausgleich.

Zurück im Spiel setzte der Club die Junglöwen in der Folge gehörig unter Druck. Zu allem Überfluss unterstützen die TSV 1860-Junioren diese Nürnberger Drangphase mit Nachlässigkeiten und individuellen Fehlern. Die Nürnberger nutzten die sich bietenden Chancen eiskalt und gingen durch einen Doppelschlag binnen zwei Minuten mit 3:1 in Führung.

„Unter den ohnehin schon schwierigen Vorzeichen, war es nach dem Rückstand natürlich noch schwieriger", so Tapalovic. Doch die Junglöwen zeigten Kampfgeist und kamen durch den eingewechselten Mustafa Duman zum 3:2-Anschluss und hätten kurz darauf durch einige Möglichkeiten sogar den Ausgleich erzielen können, vergaben diese Chancen jedoch zunächst. Erst in der Nachspielzeit belohnten sich die Junglöwen für ihren Einsatz. Nach schöner Hereingabe von Eric Weeger traf erneut Junglöwen-Stürmer Ugur Türk zum 3:3-Ausgleich.

„Das 3:3 ist wichtig für die Moral, wenngleich wir uns zunächst selbst durch individuelle Fehler in die zwischenzeitliche Situation gebracht haben. Die Fehler werden auf diesem Niveau eiskalt bestraft. Wir hätten unsere Führung ausbauen müssen, dann wäre sicher mehr als ein Punkt drin gewesen", so das Fazit von U17-Trainer Filip Tapalovic.

1. FC Nürnberg – TSV 1860 München 3:3 (1:1)

1. FC Nürnberg
Castellucci – David Kammerbauer, Eder, Patrick Kammerbauer, Knipfer, Lehner, Fries (78. Mühl), Schad, Özlokman, Faust (69. Halbmeyer), Vogelhuber (55. Landshuter)

Engl – Nicklas, Stumpe, Haderecker (77. Oke-William), Neuhaus (59. Duman), Fuchs, Weeger, Radoncic, Stingl, Türk, Wieners