TSV 1860 U15 – SV Waldhof Mannheim 1:2. Foto: T. KochTSV 1860 U15 – SV Waldhof Mannheim 1:2. Foto: T. Koch

Eine bittere Heimniederlage mussten die U15-Junioren im Spiel der Regionalliga Süd gegen den SV Waldhof Mannheim hinnehmen.

Zwar konnten die Junglöwen nach frühem Rückstand in der zweiten Halbzeit den Ausgleich erzielen, als die Zuschauer jedoch schon den Schusspfiff des Schiedsrichters erwarteten, schossen die Gäste aus Mannheim noch den 2:1-Siegtreffer.

Die Löwen starteten motiviert und engagiert in die Begegnung und versuchten, sich mit Tempo in den Strafraum der Gäste zu kombinieren. Längere Kombinationen gelangen dabei jedoch nicht. Das gesamte Spiel war von vielen Ballverlusten und Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt. Das erste Ausrufezeichen setzten dann die Mannheimer und gingen nach einem Alleingang durch die Löwen-Hintermannschaft prompt mit 1:0 in Führung. Zwar entwickelten die Junglöwen in der Schlussphase der ersten Halbzeit, vor allem nach Standardsituationen, gute Möglichkeiten, zwei gut platzierte Schüsse von Alexander Huber und Leander Lask, konnte der Mannheimer Keeper aber parieren. Auf der anderen Seite rettet Tom Kretschmar mit einer starken Reaktion den knappen Rückstand in die Pause.

Aus dieser kamen die Junglöwen dann erneut zielstrebig und engagiert zurück. Wie im ersten Durchgang schafften es die Junglöwen aber kaum, sich bis in aussichtsreiche Positionen zu kombinieren. Die Gäste aus Mannheim konzentrierten sich in dieser Phase des Spiels zunehmend auf das Verteidigen ihrer knappen 1:0-Führung. Nach gut einer Stunde gelang den Junglöwen dann der Ausgleich. Ein hoch in den Strafraum getretener Ball flog über den herauseilenden Mannheimer Torhüter, der den einschussbereiten Löwen-Stürmer nur noch mit einem Foul am Torschuss hindern konnte. Folgerichtig entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß. Diesen verwandelte Junglöwen-Kapitän Moritz Heigl sicher zum 1:1 Ausgleich.

In der Schlussphase der Begegnung war die Partie ausgeglichen. Beide Teams kamen zu keinen nennenswerten Torchancen. Als alle schon mit einem Unentschieden rechneten, erzielten die Mannheimer doch noch den Siegtreffer. In einer eins-zu-eins-Situation konnte Kretschmar den ersten Schuss stark parieren, den Nachschuss verwandelte der Mannheimer Stürmer aber zum 1:2-Endergebnis.

TSV 1860 München – SV Waldhof Mannheim 1:2 (0:1)

TSV 1860 München
Kretzschmar – Arnold, Thormeier (55. Bachbauer), Spitzer, Zeisl, Cyriacus (36. Keller), Huber, Heigl, Braun, Lask, Tiefenbrunner (36. Spitzer)

SV Waldhof Mannheim