Mit 1:2 unterlagen die U16-Junioren dem SC Fürstenfeldbruck. Ausschlaggebend hierfür war vor allem die verschlafene Anfangsphase, in der die Junglöwen – wie bereits ein paar Tage zuvor beim knappen Sieg in Memmingen – nicht in der Lage waren, ihr Potential umzusetzen, und sich durch individuelle Fehler auf die Verliererstraße brachten.

Bereits in der vierten Minute gelang den Gästen die frühe Führung, als deren Mittelstürmer Dominik Hartweg nach einem gravierenden Ballverlust auf der linken Abwehrseite der Löwen alleine vor Torwart Seuffert vollstrecken konnte. Die Junglöwen zeigten sich geschockt und mussten in der 10. Minute bereits den zweiten Gästetreffer hinnehmen. Erneut war es die linke Defensivseite der kleinen Löwen, die sich emotionslos überlaufen ließ, und auch die rechte Abwehrseite zeigte sich bei der anschließenden Flanke nicht im Bilde, so dass erneut Dominik Hartweg zum erfolgreichen Abschluss kam.

Etwa ab der 25. Minute kamen die Gastgeber dann besser ins Spiel und zumeist nach Standardsituationen zu hochklassigen Chancen, ohne aber wirklich überzeugend zu spielen. So war es Manuchim Oke-William nach Freistoßflanke, der zweimal völlig freistehend fünf Meter vor dem Tor den Ball nicht in diesem unterbrachte, ebenso wie zweimal Kilian Jakob und einmal Deniz Bihr sogenannte hundertprozentige Einschussmöglichkeiten nicht verwerten konnten. Weiterhin anfällig zeigte sich die Mannschaft allerdings im Defensivverhalten, vor allem lange, hohe Bälle brachten immer wieder Unruhe und Abstimmungsprobleme mit Torwart Seuffert, auch zweite Bälle wurden im Mittelfeld kaum erkämpft.

In der zweiten Hälfte übten die Junglöwen deutlich mehr Druck aus und zeigten sich zumindest ansatzweise verbessert, wenngleich das Kombinationsspiel immer noch zu wünschen übrig lies. Nach 54. Minuten verfehlte ein Schuss von Jakob Kilian aus dem Rückraum nach einer Ecke noch knapp das Tor, zwei Minuten später gelang Martin Gambos per direkten Freistoß, der unhaltbar für Torwart Merz abgefälscht wurde, der Anschlusstreffer. In der Folge blieben die kleinen Löwen am Drücker und hatten durchaus noch die Möglichkeit zum Ausgleichstreffer, ein Schuss von Deniz Bihr verfehlte ebenso knapp das Tor wie eine flache Hereingabe nach einem Freistoß. So blieb es am Ende beim Auswärtserfolg für die Gäste und bei den Löwen das Fazit, dass noch ein weiter Weg mit viel Arbeit bevorsteht.

TSV 1860 München
Seuffert
Plattenhardt, Langen, Oke-William, Dressel (41.Kreuzeder)
Bihr, Reinauer, Skodic, Jakob