Beim Auswärtsspiel gegen Eintracht Frankfurt mussten die U17-Junglöwen die zweite Saisonniederlage einstecken. Besonders bitter: Nach einem 2:0-Rückstand kämpfte sich das Team von Trainer Filip Tapalovic heran und konnte sogar zum 2:2 ausgleichen. Erst in der Nachspielzeit mussten sich die Junglöwen dann mit 3:2 geschlagen geben.

Im Vergleich zum Spiel in Fürth musste Trainer Tapalovic mit den gelbgesperrten Alexander Fuchs und Johannes Stingl sowie Florian Neuhaus gleich drei Spieler ersetzen. Das neu formierte Team begann konzentriert. Erst kurz vor dem Pausenpfiff nahm die Partie an Fahrt auf. Durch einen Doppelschlag nach individuellen Fehlern gingen die Gastgeber aus Frankurt mit 2:0 in Führung. Noch vor der Pause konnte Eric Weeger mit einem Foulelfmeter den Anschluss wiederherstellen. Den Ausgleich zum zwischenzeitlichen 2:2 erzielte Nicklas Wieners im zweiten Durchgang.

„Wir haben nicht gut gespielt. Der Einsatz war in Ordnung, aber die Leistung nicht ausreichend", bilanziert Trainer Tapalovic die Auswärtsfahrt. Zu allem Überfluss mussten die Junglöwen dann mit der letzten Aktion des Spiels auch noch den Gegentreffer zum 3:2 hinnehmen. „Bei drei Gegentoren wird es am Ende schwierig, ein Spiel zu gewinnen. Das ist sehr ärgerlich, denn ein Unentschieden wäre sicher in Ordnung gewesen. Das hätte der Gegner sicher auch unterschrieben", so Tapalovic.

Die Niederlage gegen Frankfurt ist die zweite der U17-Junioren in dieser Saison. Am kommenden punktspielfreien Wochenende in der B-Junioren-Bundesliga will Filip Tapalovic an den Fehlern der letzten Wochen zu arbeiten. „Wir haben zwei Testspiele, die wir nutzen werden und dann steht auch Charakterschulung auf dem Trainingsplan. Wir werden mal testen, wie groß Wille und Einsatzbereitschaft der Spieler sind. Das ist nichts Schlimmes", flachst der Trainer.

Im nächsten Punktspiel wollen die U17-Junglöwen vor heimischer Kulisse gegen den FC Ingolstadt (20.10.2013, 11 Uhr, Grünwalder Straße) wieder punkten, um sich im Tabellenmittelfeld festzusetzen.

Eintracht Frankfurt – TSV 1860 München 3:2 (2:1)

Eintracht Frankfurt
Horn – Lotz, Rinderknecht, Jannik Schmitt (64. Egri), Heinze, Wölfert, Rico Kaiser, Tönges (80. Röhl), Schifaudo (67. Häuser), Bunjaki (80. Röhl), Halil Ibrahim Yilmaz

Engl – Nicklas (64. Liegl), Stumpe, Greger, Emerllahu, Radoncic (52. Wiesböck), Weeger, Duman (80. Fetahi), Uduokhai, Heinrich, Wieners (69. Kapsner)

1:0 Halil Ibrahim Yilmaz (35.)
2:0 Bunjaki (37.)
2:1 Weeger (40. Foulelfmeter)
2:2 Wieners (51.)
3:2 Halil Ibrahim Yilmaz (80.)

Jonathan Lautz (Burbach)

Verwarnungen Gelb