FC Memmingen – TSV 1860 U16 1:3. Foto: P. MarxFC Memmingen – TSV 1860 U16 1:3. Foto: P. Marx

Über einen mühevollen 3:1-Arbeitssieg konnten sich die U16-Junioren im Nachholspiel beim FC Memmingen freuen und feierten somit nach dem Sieg über Wacker Burghausen den zweiten Erfolg in Folge.

Obwohl die Partie optimal für die Junglöwen begann – Martin Gambos brachte sein Team bereits in der 3. Minute nach schöner Vorarbeit von Deniz Bihr in Führung – taten sie sich zunächst äußerst schwer und hatten in der Anfangsphase mehrfach Glück, nicht postwendend den Ausgleichstreffer hinnehmen zu müssen. Erst nach etwa einer Viertelstunde kamen sie besser ins Spiel und kontrollierten die Partie, ohne zu klaren Chancen zu kommen, so dass es mit der knappen Führung in die Halbzeit ging.

Nach Wiederbeginn wirkte es zunächst, als ob die Löwen das Spiel weiterhin kontrollieren könnten, ein individueller Fehler führte aber zum überraschenden Ausgleichstreffer. Dieser gab den Gastgebern mächtig Auftrieb und das Spiel schien zu kippen. Just in dieser Phase unterlief aber auch dem Memminger Torhüter ein grober individueller Fehler, der die Löwen, erneut durch Martin Gambos, wieder in Führung brachte. In der Folge standen die Gäste zumindest defensiv stabil, wenngleich sich das Offensivspiel deutlich ausbaufähig zeigte. Kurz vor Spielende sorgte Johannes Wiesböck für die endgültige Entscheidung, als er im Anschluss an einen Eckball am schnellsten reagierte und den Ball zum 3:1-Endstand über die Linie drückte.

Seuffert
Liegl, Langen, Oke-William (44. Tatzer), Plattenhardt (52. Chasiotis)
Bihr, Skodic (62. Dressel), Reinauer, Jakob
Gambos, Wiesböck