TSV 1860 U15 – FC Augsburg, 0:0. Foto: A. WildTSV 1860 U15 – FC Augsburg, 0:0. Foto: A. Wild

Im ersten Heimspiel der Regionalliga-Saison haben sich die U15-Junglöwen vom FC Augsburg mit einem torlosen Unentschieden getrennt.

Dabei starteten die Junglöwen sehr nervös und mit großem Respekt in die Partie. Es dauerte eine Weile ehe sie die Verunsicherung aus der Auftaktniederlage gegen Frankfurt in der vergangenen Woche ablegen konnten. Dennoch hätten die Löwen durch eine Chance von Jonas Grundmann in der ersten Halbzeit bereits in Führung gehen können. Die Gäste aus Augsburg scheiterten ebenfalls mit einer Chance an Junglöwen-Keeper Tom Kretzschmar.

Nach der Halbzeitpause legten die Junglöwen dann deutlich zu. „In der zweiten Halbzeit hat sich meine Mannschaft deutlich gesteigert und das gezeigt, was wir in dieser Liga immer mindestens abrufen müssen: aggressives Zweikampfverhalten und Leidenschaft“, zeigte sich Trainer Robert Simon zumindest in diesem Punkt mit dem zweiten Durchgang zufriedener. Zwar hatten die Löwen auch hier erneut Chancen, das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden, aber nicht einmal einen Handelfmeter konnten die Junglöwen an diesem Tag in ein Tor ummünzen. „Wir müssen uns in Teilbereichen deutlich steigern und auch noch viel lernen. Das verinnerlicht die Mannschaft aber nach und nach und zieht voll mit“, lobte Simon die Einstellung seiner nahezu komplett neu zusammengestellten Mannschaft.

In der kommenden Woche wollen die U15-Junglöwen dann im Auswärtsspiel beim Karlsruher SC an die Leistung aus der zweiten Halbzeit anzuknüpfen.

TSV 1860 München – FC Augsburg 0:0 (0:0)

Kretzschmar – Lask, Löffler, Gebhart, Zeisl, Spitzer, Heinl, Keller (45. Dachs), Grundmann (64. Huber), Braun, Spitzer

FC Augsburg
Gartmann (36.Landes) – Seitz, Wieland, Schuster, Schwarzholz, Ettner (51. Kotter), Miller, Stanic, Roesch (51. Wongo), Jalinous