TSV 1860 U16 – Wacker Burghausen U16 2:1. Foto: TSV 1860TSV 1860 U16 – Wacker Burghausen U16 2:1. Foto: TSV 1860

Über einen verdienten 2:1 (1:0) Heimerfolg konnten sich die U16-Junioren der Junglöwen gegen die U17-Junioren des SV Wacker Burghausen in der B-Junioren Bayernliga freuen.

Auf der wunderschönen Sportanlage des Partnervereins JFG Odelzhausen entwickelte sich von Anfang an eine Begegnung auf hohem Niveau. Vor allem in der ersten Hälfte wussten dabei die kleinen Löwen zu überzeugen und erspielten sich klare Feldvorteile, die immer wieder zu gefährlichen Situationen vor dem Tor der Gäste führte. Belohnt für ihre Bemühungen wurden die Schäffler/Pöpperling-Schützlinge in der 35. Minute, als Deniz Bihr, herrlich freigespielt von Alex Langen, im 16er zum Abschluss kam und die Führung für die Gastgeber erzielte.

Nach Wiederbeginn zur zweiten Spielhälfte kam Burghausen zunächst besser ins Spiel und übte mächtig Druck aus, ohne zu Chancen zu kommen. Nachdem die Druckphase überstanden war und sich die Junglöwen wieder etwas befreien konnten, gelang Kilian Jakob mit einer herrlichen Einzelaktion in der 57. Minute per Distanzschuss das 2:0. In der Folgezeit versäumten es die Gastgeber, bei mehreren guten Konterchancen das Spiel endgültig zu entscheiden. So traf zum Beispiel Christos Chasiotis nur die Latte. Gezittert werden musste noch, als Burghausen kurz vor Schluss per Elfmeter der Anschlusstreffer gelang, am Ende stand aber der verdiente Sieg der Junglöwen.

TSV 1860 München
Hiller