U17-Trainer Filip TapalovicU17-Trainer Filip Tapalovic. Foto: T. Koch

Mit einem 1:1-Unentschieden kehren die U17 Junglöwen vom Auswärtsspiel bei der TSG 1899 Hoffenheim zurück.

Gegen den Bundesliganachwuchs aus dem Kraichgau lagen die Junglöwen lange Zeit durch den frühen Treffer von Alexander Fuchs (10. Minute) in Führung. Danach spielten die Junglöwen weiter nach vorne, vergaben aber zahlreiche Möglichkeiten, die Führung auszubauen. „Wir haben gut gespielt. Ich bin mit der Leistung der Mannschaft zufrieden. Mit der Chancenverwertung jedoch nicht", so das Fazit von Trainer Filip Tapalovic.

Die Führung der Junglöwen hielt bis weit in die zweite Halbzeit. In der 61. Minute mussten sie den 1:1-Ausgleich hinnehmen. „Nach dem Ausgleich war es ein offenes Spiel. Beide Mannschaften haben das Mittelfeld komplett aufgegeben und alles nach vorne geworfen", so Tapalovic. Aufgrund der vielen Torchancen, besonders im ersten Durchgang, wäre für die Junglöwen durchaus auch ein Auswärtssieg möglich gewesen. Die Gastgeber aus Hoffenheim hatten ihrerseits in der Schlussphase gute Möglichkeiten, die sie ebenfalls ungenutzt ließen.

Durch das 1:1 bleiben beide Teams in der noch jungen B-Junioren-Bundesliga-Saison weiterhin ohne Niederlage.

TSG 1899 Hoffenheim – 1860 München 1:1 (0:1)

TSG 1899 Hoffenheim
Bieber - Kalteis (41. Zucknick), Gimber, Lukas Hoffmann, Kapp (41. Beck), Stüber, Söll, Kölmel (57. Skenderovic), Bühler, Ochs, Hack

Engl - Nicklas (64. Kapsner), Stumpe, Greger, Emerllahu, Weeger, Heinrich, Neuhaus, Fuchs, Uduokhai (47. Duman), Türk