Kampagnen-PlakatVerschobene Spiele im Fußball. Von der „Wettmafia“ gekaufte Schiedsrichter. Solche oder ähnliche Schlagzeilen tauchten immer wieder in der jüngeren Vergangenheit in den Medien in nahezu allen Ländern auf.

Um junge Spieler auf diese Entwicklung und die möglichen Gefahren, denen sie damit als Fußballer ausgesetzt sind, vorzubereiten, haben der DFB und die DFL die Kampagne „Spiel kein falsches Spiel“ ins Leben gerufen.

Diese Kampagne wird auch im NLZ des TSV 1860 München umgesetzt. In diesen Tagen werden die Mannschaften von der U12 bis zur U21 in Infoveranstaltungen auf die Gefahren der Spielmanipulation hingewiesen. Ziel ist es, die Junglöwen über Wettverbote zu informieren und sie präventiv auf mögliche Gefahren vorzubereiten.

Unter dem Motto: „Dein Sport. Deine Karriere. Deine Verantwortung.“ gehen unsere Nachwuchslöwen in die neue Saison.

Weitere Informationen zur Kampagne:
www.gemeinsam-gegen-spielmanipulation.de