Sicherten sich frühzeitig die Meisterschaft mit einem 2:1-Sieg gegen Planegg: Die Junglöwen-U12. Foto: D. RohnSicherten sich frühzeitig die Meisterschaft mit einem 2:1-Sieg gegen Planegg: Die Junglöwen-U12. Foto: D. Rohn

Mit einem 2:1-Sieg im Spiel gegen den direkten Verfolger SV Planegg haben die U12-Junglöwen drei Spieltage vor Schluss die Meisterschaft in der U13-Bezirksoberliga eingefahren.

Das Team von Trainer Thomas Hahn, Co-Trainer Florian Gerber und Betreuer Dieter Hochholzner belegt nach dem Auswärtssieg in Planegg mit neun Punkten Vorsprung den ersten Platz und ist bei drei ausstehenden Partien nicht mehr einzuholen.

In der gesamten Saison mussten die U12-Junioren lediglich im ersten Auswärtsspiel beim FC Ingolstadt eine Niederlage hinnehmen. Ansonsten konnten sie – abgesehen von zwei Unentschieden – alle Begegnungen für sich entscheiden. Ein weiterer Beleg für die verdiente Meisterschaft der Löwen ist die bemerkenswerte Offensive. Mit im Schnitt drei erzielten Toren pro Spiel haben die U12-Junioren über die gesamte Spielzeit bewiesen, dass sie auch gegen ältere Teams stets in der Lage sind Spiele zu entscheiden. Mit lediglich 16 Gegentreffern stellt die Löwen-U12 außerdem auch die beste Defensive der Liga.

Dieser deutliche Erfolg ist besonders bemerkenswert, wenn man berücksichtigt, dass das Team die gesamte Saison über immer wieder großes Pech mit Verletzungen und Ausfällen hatte, die in manchen Phasen der Saison kaum zu kompensieren waren. „Dieser Erfolg ist daher sicher auch ein Ausdruck von großem Willen und einem enormen Teamgeist“, lobt Trainer Thomas Hahn seine Mannschaft. „Darüber hinaus hat natürlich das gesamte Trainerteam angefangen von Torwarttrainer Nico Formella über Betreuer Dieter Hochholzner und Co-Trainer Florian Gerber einen Anteil an diesem Titel. Für ihren Einsatz und die Unterstützung möchte ich mich bedanken“, so Trainer Thomas Hahn.

Auch Juniorenleiter Roy Matthes freut sich über den mehr als überzeugenden Erfolg der Junglöwen und gratuliert zur Meisterschaft: „Herzlichen Glückwunsch und große Anerkennung an die Mannschaft und das Trainerteam von Seiten des TSV 1860 München! Trotz des bewusst kleinen Kaders ist es gelungen, alle Spieler wieder einen Schritt voranzubringen. Der erste Platz in der Liga und auch die meisten anderen Ergebnisse bei Hallen- oder Feldturnieren spiegeln die hohe Qualität und auch im Besonderen den Leistungswillen unserer 2001er-Jungs wider. Das haben sie wirklich gut gemacht und sich durch eine starke Runde verdient, drei Spieltage vor Schluss, die Meisterschaft gesichert.“

SV Planegg-Krailling – TSV 1860 München 1:2 (0:1)

Topic – Gröbel, Knauff, Milla-Nava – Brugger, Hertel, Höltgen (45. Agbowo), Hollerbach, Repmann (23. Nikolaou)