Eine 4:2-Auswärtsniederlage mussten die U16-Junioren im letzten Saisonspiel beim 1. FC Nürnberg hinnehmen und beendeten die Saison damit mit dem 3. Platz in der B-Junioren Bayernliga.

Bereits in den ersten Minuten zeigten die Cluberer, dass sie gewillt waren, das Spiel zu gewinnen. Löwentorhüter Patrick Seuffert musste in der Anfangsphase zweimal in höchster Not klären. Dennoch gelang den Löwen, trotz optischer Überlegenheit der Gastgeber, in der 17. Minute der Führungstreffer. Nach einem Pass von Mustafa Duman steuerte Eric Weeger alleine auf Torwart Castellucci zu und vollstreckte sicher zum 1:0. Anschließend versäumten Florian Neuhaus mit einer Schusschance im 5er und Ugur Türk per Kopf nach einem Eckball, die Führung auszubauen. Dies sollte sich in der 33. Minute rächen – Nürnbergs Marco Stefandl gelang nach zu kurzer Kopfballabwehr per Dropkick aus 14 Metern der Ausgleichstreffer. Die Junglöwen zeigten sich zunächst wenig geschockt und bereits zwei Minuten später war es Mustafa Duman, der die Gäste per Distanzschuss erneut in Führung bringen konnte.

Zu Beginn der zweiten Hälfte erhöhten die kleinen Clubberer noch einmal deutlich den Druck, während sich die Gäste zunächst zu passiv verhielten. Folgerichtig kamen der Ausgleichs- und der Führungstreffer für die Gastgeber in der 48. und 55. Minute. Beide Male war es Cihangir Özlokman, der sich am linken Flügel durchsetzen konnte und den Ball nach innen brachte, wo sich jeweils Sven Landshuter als dankbarer Abnehmer zeigte und den FCN mit 3:2 in Führung brachte.

Die Löwen riskierten in der Folge alles und kamen durch Ugur Türk und Arian Emerllahu durchaus auch zu hochkarätigen Chancen, vermochten diese aber nicht zu verwerten. Im Gegenzug boten sich bei Kontersituationen auch den Gastgebern gute Einschussmöglichkeiten, eine davon nutze Kevin Vogelhuber eine Minute vor Spielende zur endgültigen Entscheidung zum 4:2.

Rückblickend bleibt festzuhalten, dass die Löwen-U16 mit Platz 3 am Saisonende die seit Jahren beste Abschlussplatzierung erreichen konnte und zudem trotz der Niederlage in Nürnberg mit 26 erreichten Punkten die beste Rückrundenmannschaft stellt. Nach einer kurzen Pause wird die Mannschaft dann geschlossen, ohne Abgänge, in die U17-Bundesligasaison starten, wo es gilt, an die in der Rückrunde gezeigten Leistungen anzuknüpfen.

TSV 1860 München
Seuffert
Heinrich, Haderecker, Stumpe, Emerllahu
Neuhaus (53. Uduokhai), Stingl (57. Kapsner), Fuchs, Duman (60. Wieners)