Die Junglöwen-U15 ist für das Baupokal-Bezirksfinale qualifiziert. Foto: T. KochDie Junglöwen-U15 ist für das Baupokal-Bezirksfinale qualifiziert. Foto: T. Koch

Mit einem klaren 3:0-Erfolg im Auswärtsspiel gegen den SV Planegg haben sich die Junglöwen als erstes Team für das Baupokal-Bezirksfinale des Bezirks Oberbayern qualifiziert.

Unter Leitung von Co-Trainer Daniel Schneider, der voraussichtlich sein letztes Spiel für die Junglöwen leitete, überzeugte das Team von Beginn an. Durch ein Tore von Christos Chasiotis führten die Junglöwen zur Pause mit 1:0. Auch in der zweiten Hälfte zeigten die Junglöwen eine engagierte Leistung und erhöhten ihre Führung durch Treffer von Markus Kreuzeder und Dennis Dressel auf 3:0. Am Ende blieb es beim verdienten und ungefährdeten 3:0-Auswärtserfolg und der Qualifikation fürs Baupokal-Bezirksfinale.

Das Bezirksfinale für Oberbayern findet am 02. Juni 2013 statt. Mögliche Gegner der Junglöwen werden in den Partien Eintracht Freising gegen FC Ingolstadt, SC Fürstenfeldbruck gegen SpVgg Unterhaching, sowie FC Mühldorf gegen 1860 Rosenheim ermittelt.

Der Baupokal ist der Bayerische Pokal aller Vereinsmannschaften, der heuer bereits zum 20. Mal ausgetragen wird. Bei Vorturnieren auf Kreisebene können sich die Sieger der Kreis-Turniere für die Bezirksturniere qualifizieren. Die sieben Bezirksmeister sowie ein weiteres Team des Gastgeber-Bezirks bestreiten dann das Bayerische Landesfinale am 07. Juli 2013 beim TSV Vestenbergsgreuth in Mittelfranken, in dem der Bayerische Baupokal-Sieger ermittelt wird. Amtierender Titelverteidiger ist das Team des FC Augsburg.