Mit einem deutlichen 4:0 (1:0) Derbyerfolg kehrten die U16-Junioren von der Säbener Straße zurück an die Grünwalder Straße und bestätigten damit die Ergebnisse der bisher fast optimal verlaufenden Rückrunde.

Von Anfang an zeigten die kleinen Löwen, dass sie gewillt waren, die Begegnung für sich zu entscheiden und setzten die Gastgeber frühzeitig unter Druck. Dementsprechend spielte sich das Geschehen in der Hälfte der Bayern ab. In der 30. Minute wurden die Junglöwen für ihre Bemühungen belohnt. Dominik Lerch setzte sich mustergültig am rechten Flügel durch, seine Flanke landete bei dem aufgerückten Arian Emerllahu, der das Leder aus fünf Metern Entfernung über die Linie köpfte. Zwei Minuten vor dem Seitenwechsel spritzte Eric Weeger in einen Querpass der Bayerndefensive, überlief seinen Gegenspieler, hatte aber Pech, da sein Schuss aus zehn Metern halbrechter Position um wenige Zentimeter am Pfosten vorbei ging.

Nach Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte zunächst Glück für die Gäste: Nach einem individuellen Fehler in der Löwenabwehr steuerte Michael Strein alleine auf Torwart Engl zu, schob das Leder aber knapp am Pfosten vorbei. Fast im Gegenzug in der 44. Minute dann vielleicht schon die Vorentscheidung: Florian Neuhaus wurde im 16er von den Beinen geholt, den fälligen Strafstoß verwandelte Ugur Türk sicher. Jetzt standen die Junglöwen sicher und starteten immer wieder gefährliche Konter. Einer davon führte zu einer Freistoßflanke, die von Hansi Haderecker in den 16er geschlagen wurde. Ugur Türk war per Kopf zur Stelle und erzielte in der 58.Minute den Treffer zum 3:0. Den Schlusspunkt der Begegnung, zwei Minuten vor Spielende, setzte Niklas Wieners, als er nach Pass von Moritz Heinrich alleine auf das Bayerngehäuse zulaufend das Leder zum 4:0-Endstand an Torwart Hundertmark vorbei ins Netz schob.

Nach dem Schlusspfiff war die Freude seitens der Junglöwen groß, Jubelgesänge wie „Derbysieger, Derbysieger..." schallten über das Bayerngelände. Durch diesen Erfolg schoben sich die U16 der Junglöwen auf den zweiten Platz vor und halten Anschluss zum Tabellenführer, der U17 des FC 04 Ingolstadt.

FC Bayern München U16 – TSV 1860 München U16 0:4

FC Bayern München
Hundertmark
Zeqiri, Della Schiava, Biersack (46. Pfab), Okoroji