Trotz einer unglücklichen 2:1-Niederlage beim SC Freiburg konnten sich die U15-Junioren, vor der Saison als Aufsteiger in die Spielklasse gestartet, den Klassenerhalt in der C-Junioren Regionalliga sichern.

Obwohl das Spiel durch den frühen Führungstreffer durch Deniz Bihr in der 8. Minute optimal für die Junglöwen begann, kamen diese in der ersten Hälfte nie richtig in die Begegnung und mussten in der 12. und 26. Minute Gegentreffer hinnehmen, so dass es mit einem 2:1-Rückstand in die Kabine ging.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine offene Begegnung mit Chancen auf beiden Seiten. Die größte Möglichkeit hatte dabei Martin Gambos in der letzten Minute, als er per Kopf allerdings nur die Latte traf, so dass es am Ende beim knappen Sieg für Freiburg blieb.

Als Fazit bleibt, dass die Mannschaft – gerade in den letzten Wochen unter der Regie von Trainer Robert Simon – ihr Potential zeigte und die Liga am Ende mit Platz 9 sicher gehalten hat. Dies wäre auch der Fall gewesen, wenn es wie üblich drei Absteiger gegeben hätte. Während der FC Augsburg und Wehen Wiesbaden am Ende davon profitieren, dass es diese Saison nicht drei sondern nur einen Absteiger gibt, müssen die Kickers aus Stuttgart am Ende alleine in den bitteren Apfel beißen und als einziger Absteiger die Liga verlassen.

Kretzschmar
Kellner, Oke-William, Langen, Jakob
Delijaj (60.Rosina), Flath, Reinauer, Bihr (60. Schleicher)
Dobra (52.Dressel), Gambos