Im Auswärtsspiel der C-Junioren-Regionaliga Süd trennten sich die U15-Junglöwen und der FC Augsburg torlos 0:0. Eine Punkteteilung, die durchaus in Ordnung geht. Zwar hatten die Gastgeber aus Schwaben außer einem Distanzschuss, den Löwen-Keeper Kretschmar in höchster Not parieren konnte, kaum eine nennenswerte Tormöglichkeit, die Junglöwen vergaben ihre Chancen jedoch gleichermaßen.

Für Trainer Robert Simon bedeutet der Auswärtspunkt einen Schritt in die richtige Richtung. „Wir haben erneut in der Defensive gut gearbeitet und zum wiederholten Mal kein Gegentor bekommen und dem Gegner auch kaum Torchancen ermöglicht", analysierte Simon die Leistung seines Teams. Zwar wäre durchaus auch ein Sieg möglich gewesen. Im Abschluss fehlte den U15-Junglöwen jedoch die entscheidende Durchschlagskraft.

Mit dem Unentschieden haben die Junglöwen vier Punkte aus den letzten zwei Spielen gesammelt und dabei jeweils kein Gegentor bekommen. „Darauf lässt sich aufbauen. Wir wollen weiterhin so konzentriert in der Defensive arbeiten, müssen aber auch im Spiel nach vorne mehr Mut und Risiko an den Tag legen. Darüber hinaus muss jeder Spieler Verantwortung übernehmen", gibt Trainer Robert Simon das Ziel für sein Team im Saisonfinale vor.

Das Ergebnis des Auswärtsspiels beim FC Augsburg spiegelt die enge und ausgeglichene Tabellensituation zum Ende der Saison beispielhaft wider. „Es geht eng zu. Jeder kann gegen jeden gewinnen. Du kannst in dieser Liga ein Spiel nur gewinnen, wenn alle Spieler gemeinsam mitarbeiten", so Simon.

Der Auftakt zur Schlussphase der Saison beginnt für die Junglöwen am kommenden Samstag mit dem Heimspiel gegen Waldhof Mannheim (Anstoß: Samstag, 11 Uhr).

FC Augsburg – 1860 München 0:0 (0:0)

FC Augsburg
Fendt – Culjak, Bayr, Lannert, Schurr (62. Heckel), Panourgias, Schröter, Negrea, Daferner (70. Jürgensen), Balaj, Buchhart

1860 München